Alu Felgen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Gallusboy
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Do 10.09.09 10:22

Alu Felgen

Beitrag von Gallusboy » So 01.05.11 17:45

Hallo,

da mir schon zum zweiten mal einer meiner Felgendeckel geklaut wurde, möchte ich mir jetzt andere Alu Felgen die ich mir mal ersteigert hatte drauf machen.
Meine Frage ist ob ich die Reifengröße 185/50 R14 auf meinem 60 PS BJ. 97 und 3 Loch ohne Probleme fahren kann oder ob ich mir andere Reifen drauf ziehen muss zB. 165/65 r14 die auch in dem Gutachten drinne stehn?

Gallusboy
Radarfallenwinker
Beiträge: 46
Registriert: Do 10.09.09 10:22

Re: Alu Felgen

Beitrag von Gallusboy » So 01.05.11 18:32

Hey hat keiner ne Antwort für mich? Weiß einer ob ich die Radkästen ziehen muss oder ob ich Spurplatten brauch oder ob es einfach so passt ?
Danke

Benutzeravatar
tom198
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Sa 21.11.09 01:29
Postleitzahl: 95326
Land: Deutschland
Wohnort: Kulmbach / Leipzig

Re: Alu Felgen

Beitrag von tom198 » So 01.05.11 20:35

Ja sorry, dass hier im Forum niemand hellsehen kann, welche Felgen du jetzt meinst :augenroll:
Abgesehen davon finde ich es relativ fragwürdig auf die Karre 185er Schlappen aufzuziehen, aber das kann jeder selbst entscheiden.
Aber zurück zur eigentlichen Frage: Wenn du für die Felgen keine ABE hast, wo der 106er drinsteht, dann musst du ohnehin zum Sachverständigen. Der sagt dir dann schon, wie er es gern hätte. KBA-Nummer haben die Dinger ja hoffentlich.
Kannst sie aber vorher trotzdem mal anbauen und einfach mal mit einem Rad auf einen Holzkeil fahren, dann siehst du schon, ob es eng wird oder noch genug Luft ist.
Viel Spaß, der tom

Antworten