@loewenbaendiger: Nettes Gestühl

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
1Ösi

@loewenbaendiger: Nettes Gestühl

Beitrag von 1Ösi » Mo 22.07.02 12:02

die sitze auf den fotos in der gallery beim roland garros vom löwenbändiger sind vom feinsten!


original nachbestellt?


gibts eine moeglichkeit, das lederne wieder aufzupäppeln oder hilft da nur der sattlermeister?


mein roland garros cabrio aus dem 92er jahr sieht sitzmaessig schlimm aus. sehr viele falten und der wie üblich fehlende linke seitenhalt am fahrersitz ...


arbeiten sind da wirklich fällig.


Nur: wo anfangen oder gleich kaufen?


thx

Löwenbändiger
Benzinsparer
Beiträge: 307
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

...Roland Garros foreever...

Beitrag von Löwenbändiger » Mo 22.07.02 14:18

>die sitze auf den fotos in der gallery beim roland garros vom löwenbändiger sind vom feinsten!


>original nachbestellt?


>gibts eine moeglichkeit, das lederne wieder aufzupäppeln oder hilft da nur der sattlermeister?


>mein roland garros cabrio aus dem 92er jahr sieht sitzmaessig schlimm aus. sehr viele falten und der wie üblich fehlende linke seitenhalt am fahrersitz ...


>arbeiten sind da wirklich fällig.


>Nur: wo anfangen oder gleich kaufen?


>thx

Löwenbändiger
Benzinsparer
Beiträge: 307
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

...Roland Garros foreever...

Beitrag von Löwenbändiger » Mo 22.07.02 14:26

Hi,


also beim Roland Garros Sondermodell hast die Innenausstattung serienmaessig... wenn man die von Anfang an ein bissel pflegt (1 mal im Jahr), dann bleibt sie einem auch erhalten (meiner ist ein BJ 90). O.K. das Leder ist am Fahrersitz auch schon etwas spröde etc., aber nach fast 12 Jahren...


CU


>die sitze auf den fotos in der gallery beim roland garros vom löwenbändiger sind vom feinsten!


>original nachbestellt?


>gibts eine moeglichkeit, das lederne wieder aufzupäppeln oder hilft da nur der sattlermeister?


>mein roland garros cabrio aus dem 92er jahr sieht sitzmaessig schlimm aus. sehr viele falten und der wie üblich fehlende linke seitenhalt am fahrersitz ...


>arbeiten sind da wirklich fällig.


>Nur: wo anfangen oder gleich kaufen?


>thx

Benutzeravatar
SubWOof3r
zumabschiedhuper
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

**zustimm** ;) (o.t)

Beitrag von SubWOof3r » Mo 22.07.02 17:13

kein Text

1Ösi

re: ...Roland Garros foreever...

Beitrag von 1Ösi » Mo 22.07.02 21:04

dass das Interieur beim RG serienmässig ist SEH ICH AN MEINEM EIGENEN!


aber das hilft mir wenig ...


KENNT JEMAND VON EUCH EINEN MÖGL. DIE DINGER WIEDER AUFZUPÄPPELN?


Lederpflege gibt es viele, aber ich hab nach 2 versuchen die sachen in den jordan gekippt - nutzt nix!


gruss

Löwenbändiger
Benzinsparer
Beiträge: 307
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: ...Roland Garros foreever...

Beitrag von Löwenbändiger » Mo 22.07.02 21:30

Hi,


also wenn das Leder erst mal brüchig, faltig und die Farbe ab ist, kannste mit irgentwelchen Mittelchen auch nix mehr ausrichten, das muss von Anfang an regelmässig gepflegt werden (nur dafür taugt Lederpflege). Wenn du aber doch ne Möglichkeit findest, dann poste das hier unbedingt!!!


Die Polster von nem Autosattler wieder richten zu lassen, kannste auch vergessen. Da musst du erstmal einen guten finden (am besten sind solche, die Oldtimer-Restauration machen). Die machen dir das sicher gern, aber datt kostet bestimmt mehr, als der Wagen noch Zeitwert hat... Und von Peugeot bekommst du mit grosser Wahrscheinlichkeit auch keinen Ersatz!?


Also musst wahrscheinlich mit leben...





>dass das Interieur beim RG serienmässig ist SEH ICH AN MEINEM EIGENEN!


>aber das hilft mir wenig ...


>KENNT JEMAND VON EUCH EINEN MÖGL. DIE DINGER WIEDER AUFZUPÄPPELN?


>Lederpflege gibt es viele, aber ich hab nach 2 versuchen die sachen in den jordan gekippt - nutzt nix!


>gruss

Antworten