Service
Danny_406 hat geschrieben:Peugeot kassiert in berlin 92,50 EUR pro stunde..... nach kurzem überschlagen kam ich zu dem ergebniss das ich 16 stunden arbeiten muss um mir eine stunde einen peugeot-mechaniker zu leisten...... bei solchen kosten verstehe ich allerdings nicht das die werkstätten so ausgelastet sind um einen vorlauf von 2, 3 oder sogar mehgr wochen haben.....
5,80 netto,.... was soll ich dir sagen, die hälfte des einkommens geht ins auto, das war schon immer so, und wird auch weiterhin so sein(hab noch keine andere lösung gefunden). am 407SW ist max. die anschaffung etwas teurer als an einem kleinen irgendwas..... der unterhalt kostet für alle ungefähr gleich. (der kleine twingo meiner schwester diente als vergleich dazu)206driver hat geschrieben:Anstatt du dich freust, dass du dir mit einem Verdienst von 5,80€ pro Stunde einen 407SW leisten kannst!Danny_406 hat geschrieben:Peugeot kassiert in berlin 92,50 EUR pro stunde..... nach kurzem überschlagen kam ich zu dem ergebniss das ich 16 stunden arbeiten muss um mir eine stunde einen peugeot-mechaniker zu leisten...... bei solchen kosten verstehe ich allerdings nicht das die werkstätten so ausgelastet sind um einen vorlauf von 2, 3 oder sogar mehgr wochen haben.....
Ich finde die Wartungskosten bei Peugeot annehmbar. Die kleine Wartung ohne Öl und Innenraumfilter kostet 100€. Dazu noch das Öl aus dem Netz; macht bei mir knapp 130€.
Sind diese beiden Filter vergoldet und ewig haltbar oder wieso sind die doppelt so teuer als üblich?Luftfilterwechsel 71 Euro
Pollenfilter 35 Euro
Kein Wunder. Die müßen die Garantiefälle abarbeiten. Wenn ich mir als Beispiel den 206er ansehe, was der an unzählige Kinderkrankheiten hat, vergeht mir die Lust wieder einen Peugeot zu holen. Vorallem wenn mal etwas dran ist,Danny_406 hat geschrieben:bei solchen kosten verstehe ich allerdings nicht das die werkstätten so ausgelastet sind um einen vorlauf von 2, 3 oder sogar mehgr wochen haben.....