pug 205 1.4L /75PS ... ruckelt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
1Ösi

pug 205 1.4L /75PS ... ruckelt

Beitrag von 1Ösi » Fr 19.07.02 11:34

hi profis,


wenn kalt: motor nimmt nur unfreiwillig drehzahl an und läuft auf 2000upm ruhepuls


wenn halbkalt: ruhepuls trotzdem 2000upm


wenn warm: alles ok


ist es das oft beschriebene drosselklappenpotenziometer, dass angeblich so gerne kaputt geht beim pug205?


ists ein verschmutzter sprit- oder luftfilter?


thx,


1Ösi

Benutzeravatar
SubWOof3r
zumabschiedhuper
Beiträge: 2195
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

re: pug 205 1.4L /75PS ... ruckelt

Beitrag von SubWOof3r » Fr 19.07.02 12:42

Ist bei mir genau so. Hab aber n neuen Luftfilter (Green Twister) drin. An dem kann es nicht liegen!

Benutzeravatar
dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 850
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weimar (Lahn)
Kontaktdaten:

Drosselklappenpoti....

Beitrag von dol » Fr 19.07.02 20:19

Also ich kann echt aus erfahrung sprechen... hab mitlerweile mein 4 Poti drin..


Fehler äussert sich wie folgt:


1. Sehr hoher Leerlauf, der nach ein paar sek. verzögerung aber wieder zurückgeht...


2. Eigenwillige gasannahme nach kaltstart (Man denkt man ist zu blöd ne Kupllung zu bedienen ;-))


3. Erhöhter Spritverbrauch ( bei meinem 309 1,4 waren es dann immer so 8,5-9,5l)


4. Wenn Motordiagnoseleuchte vorhanden leuchtet diese auch...


Aber immer mit der Vorsicht, wenn man sich das Teil aus Kostengründen gebraucht einbauen will! 3x hatte ich ein gebrauchtes drin und die haben nichtmal die Laufleistung von 10.000 km gehalten... Jetzt hab ich mir nochmal ein gebrauchtes geholt und das Steuergerät mit gewechselt bisher hälts (Kann natürlich auch nur zufall sein)


In diesem Sinne


Manuel

Löwenbändiger
Benzinsparer
Beiträge: 307
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

... Zündung ist alles O.K. ???

Beitrag von Löwenbändiger » Fr 19.07.02 21:36

...es könnte ja auch an Zündspule, Zündschaltgerät o.ä. liegen. Oder wie ist es mit der Einspritzung, da alles o.k. sonst (Motoröl-Temp.fühler, Lambasonde (mit Heizung), etc.) ?? Wenn am Drosselklappen-Poti liegt, dann hast auch immernoch andere Symptome mit dazu, wie hohen Spritverbrauch, weniger Leistung (weniger Vmax) etc.


Ist halt aus der Ferne nicht zu diagnostizieren.


CU


>hi profis,


>wenn kalt: motor nimmt nur unfreiwillig drehzahl an und läuft auf 2000upm ruhepuls


>wenn halbkalt: ruhepuls trotzdem 2000upm


>wenn warm: alles ok


>ist es das oft beschriebene drosselklappenpotenziometer, dass angeblich so gerne kaputt geht beim pug205?


>ists ein verschmutzter sprit- oder luftfilter?


>thx,


>1Ösi

Antworten