Tieferlegung Wintertauglich.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Dizzy
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Tieferlegung Wintertauglich.

Beitrag von Dizzy » Di 01.03.11 17:35

Hallo,

ich bin am Überlegen mir ein Sportfahrwerk mit tieferlegung zuzulegen.
Die frage ist nur, wie Tief damit ich im Winter nicht als der Schneeschieber schlechthin fungiere. ?!
Gewindefahrwerk will ich nicht einbaun, ist mir das ganze Ehrlichgesagt nicht wert bzw. mit meinem Azubi-Budget nicht so ne gute idee selbes gilt für ne Winterschüssel. ^^

Paar vorschläge, evtl mit Bildern wären klasse !
Wie wird die Tieferlegung eig. gemessen ?

mfg Turik

edit\\: hinzuzufügen ist außerdem das meine Dämpfer Ausgeschlagen sind und ich sowieso das ganze Tauschen muss da der TÜV bald fällig ist. Da dacht ich mir, das Praktische mit dem Angenehmen zu verbinden.

Hab 2 Varrainten gefunden.

Weitec Sportfahrwerke Ultra GT VA 30mm HA 30mm
Weitec Sportfahrwerke Ultra GT VA 50mm HA 30mm

Erfahrungsberichte ? :)

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lunic
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Re: Tieferlegung Wintertauglich.

Beitrag von lunic » Di 01.03.11 20:37

Mit 50mm an der VA schaut deine Karre ja nicht gleich so aus:

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:-)

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Troubadix
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Re: Tieferlegung Wintertauglich.

Beitrag von Troubadix » Di 01.03.11 21:56

Dizzy hat geschrieben: edit\\: hinzuzufügen ist außerdem das meine Dämpfer Ausgeschlagen sind und ich sowieso das ganze Tauschen muss da der TÜV bald fällig ist. Da dacht ich mir, das Praktische mit dem Angenehmen zu verbinden.

Hab 2 Varrainten gefunden.

Weitec Sportfahrwerke Ultra GT VA 30mm HA 30mm
Weitec Sportfahrwerke Ultra GT VA 50mm HA 30mm

Erfahrungsberichte ? :)
hab die 50-30 version in meinem winterauto drinnen, härte ist recht gut, evtl etwas zu straff für ne limo aber mir als altem kompaktwagenfahrer gefällt es so recht gut und bisher bin ich recht gut durch den winter gekommen und der hatte es dieses jahr echt in sich.

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ach ja, gemessene tieferlegung nach dem einbau waren 45-30mm, viel gekommen dürfte nicht mehr, also kannst du evtl mal einfach ne vergleichsmessung machen.

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Re: Tieferlegung Wintertauglich.

Beitrag von rhine » Di 01.03.11 22:03

hol dir das 50/30 . bei 30/30 hängt er dir hinten rein. das optimale wäre ja nen gewinde. wird aber deinem geldbeutel nicht gefallen. hab bei mir 40/20 drin. reicht. beim qp sitzte eh meistens mit´m unterboden auf.

mfg
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142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

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Re: Tieferlegung Wintertauglich.

Beitrag von Dizzy » Mi 02.03.11 15:51

erstmal danke für die antworten,
hat einer von euch evtl. nochn Bild wie das beim QP aussieht ?
Ansonsten denk ich wirds das 50/30 von Weitec.

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Re: Tieferlegung Wintertauglich.

Beitrag von Hardbeats » Do 03.03.11 00:40

Ich bin nich weit gekommen im Winter :gruebel:



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Aber bei 30-50 mm und Serien Stoßfängern solltest keine argen Probleme bekommen... jenachdem wieviel Schnee halt fällt :)

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Re: Tieferlegung Wintertauglich.

Beitrag von 406coupecc » Do 03.03.11 13:38

Hi,

also ich hab das KAW PlusKit drin VA 45, HA 30.
Bin zufrieden, von der Optik dürfte es für mich nicht tiefer sein.
Sind Federn und Dämpfer. Hat mich mit Einbau, Vermessung und Eintragung 750 EUR gekostet. Fairer Preis eigentlich.
Peugeot 406 Coupe 2.2 HDi ultima edizione RC-Line

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Re: Tieferlegung Wintertauglich.

Beitrag von Dizzy » Do 03.03.11 16:47

Hallo,
danke für die Infos.
Ist halt jetzt nur noch die Frage, KAW oder Weitec :/
werd ich wohl Google ein wenig quälen müssen.

Ihr dürft mir aber auch gerne bei der Entscheidung behilflich sein ;)

mfg Dizzy

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Re: Tieferlegung Wintertauglich.

Beitrag von Troubadix » Do 03.03.11 18:11

Dizzy hat geschrieben: Ist halt jetzt nur noch die Frage, KAW oder Weitec :/


Ihr dürft mir aber auch gerne bei der Entscheidung behilflich sein ;)

mfg Dizzy

ich hatte die gleiche frage im herbst, nachdem ich bei KAW mehr von problemen mit dämpfern gelesen hab wurde es dann weitec, ein weiterer grund war das weitec eine KW tochterfirma ist, die federn z.b. werden auch als KW federn verkauft für 15€ mehr, kannst ja mal auf beiden homepage schauen.
kannst ja mal meldung machen zu was dir tante google hinterher geraten hat...

was ich heut anders machen würde, ich würde die gummiunterlagen der federn an der hinterachse neu kaufen, zum glück hatte ich koppelstangen vorne, spurstangenköpfe und domlager (mal dank an www.liontech.de) bestellt und grad mitgemacht, ist auch zu empfehlen da das meiste eh aufgemacht werden muss und zum einstellen muss das auto hinterher auch sowieso.


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Re: Tieferlegung Wintertauglich.

Beitrag von 406coupecc » So 06.03.11 10:31

So jetzt gibts noch paar Bilder, damit du dir das vorstellen kannst, leider kann ich keine aktuellen liefern, da ich noch die Winterreifen drauf hab.

Also so sah es vor der Tieferlegung noch mit den 18 Zöllern aus:
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So mit den 20 Zöllern, die haben schon ein bisschen das Verhältnis verbessert:
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Uns so direkt nach der Tieferlegung, hat sich seitdem noch leicht gesetzt:
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Also mit "Weichtec" :auslach: war ein forumskollege hier unzufrieden. Und wenn du Angst vor den KAW Dämpfern hast, gibt es ja auch die Möglichkeit die Koni's in Kombination mit den Federn einzubauen.

Aber das Coupe muss einfach runter, ist sonst optisch viel zu hoch.
Sicher, dass es tiefer wird, aber ich habe den Winter ohne irgendwelche Aufsetzer überlebt :D
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