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von Black Whisper » Mo 21.02.11 21:23
Also ich sehe noch einen großen Unterschied zwischen den Komponenten Federn/Dämpfern und einem Gewindefahrwerk... Ich kenn mich nicht gut aus, aber ein Freund fährt ein Gewindefahrwerk, alles lässt sich fein einstellen und immer mal wieder anpassen... Ich habe oft den Eindruck, das es führ ihn eine Art "Ganzjahresbeschäftigung" ist, das Teil gängig zu halten, aber er probiert einfach rum. Und man kann Tieferlegung/ Komfort etc. optimal abstimmen. Geile Sache eigentlich.
Das Gewindefahrwerk ist aber allgemein ein teureres Späßchen und für meine "Anforderungen" fiel es dann auch raus, weil ich es vermutlich nicht hätte würdigen können. Ich wollt das er ein Stück tiefer ist als die doch recht heftige Serienhöhe und dass das Fahrverhalten in Kurven wesentlich straffer ist. Federn waren den Versuch wert und als engstirniger "mein Auto kommt nur zu Peugeot"-Mensch sind es bei mir die von Peugeot im Zubehör angebotenen Eibach-Federn. Rund 30-35mm tiefer ist er (hat sich doch tatsächlich noch gesetzt), sehr human zu fahren im normalen Alltag, auch wenn bei Schwellen schon aufgepasst werden muss und teilweise ist es auch schon arg knapp (der Gummilippe unter der Front wegen). Sehr schön ist, das mein Kleiner sehr gut auf der Straße liegt, schön straff und das auch in Kurven, und ich habe Spaß an Kurven, schnell vorallem^^
Bretthart ist mein Auto allerdings auch, man merkt die Straße mehr als deutlich, was bei unseren Schlaglochpisten zum Slalomfahren animiert, freiwillig nimmt man keine Straßenunebenheiten mehr mit. Mir gehts richtig gut damit, so will ich das, aber alle anderen sagen, das mein Auto übelst hart wäre, Komfort gen 0, aber ich liebe es so und so schlimm kanns gar nicht sein, es klappert rein gar nichts, weder im Auto noch im Rücken. Vielleicht noch nicht. Egal, zur Zeit bin ich glücklich. Alles in allem bin ich total zufrieden!
Der Weg ist das Ziel.