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Spielt überhaupt keine RolleOxas hat geschrieben:Wurde schon immer vollsynth. gefahren bei dem Motor?
Die SAE-Klasse sagt sehr wenig über die Temperaturstabilität aus. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass alle 20W50er Mineralöle sind und die wenigsten überhaupt eine ACEA Norm erfüllen. Also mit anderen Worten: Thermisch unstabiler Schrott, den man nicht verfüllen sollte.mariob hat geschrieben: im Sommer kann es auch ruhig 20W50 sein
Reuter hat geschrieben:Spielt überhaupt keine RolleOxas hat geschrieben:Wurde schon immer vollsynth. gefahren bei dem Motor?
Die SAE-Klasse sagt sehr wenig über die Temperaturstabilität aus. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass alle 20W50er Mineralöle sind und die wenigsten überhaupt eine ACEA Norm erfüllen. Also mit anderen Worten: Thermisch unstabiler Schrott, den man nicht verfüllen sollte.mariob hat geschrieben: im Sommer kann es auch ruhig 20W50 sein
Wie darf ich das verstehen?Oxas hat geschrieben: Da spricht der Meister^^
Reuter hat geschrieben:Wie darf ich das verstehen?Oxas hat geschrieben: Da spricht der Meister^^
Welche "Verschlimmbesserungen" sollen bei einem gesunden Motor denn genau auftreten? Das musst du mir mal erklären.Oxas hat geschrieben: Naja das ist nicht unbedingt egal, wenn ich nen älteren Motor nehme der schon ein paar tkm drauf hat und da ein Vollsynth. reinkippe ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das es eine Verschlimmbessereung gibt, ebenso besteht die Möglichkeit das es sehr viel weitreichendere Folgen mit sich bringt.
Kenne ich genau 2. Kommen beide von Motul und haben in 'nem normalen Gebrauchsmotor der kein extrem verkürztes Intervall erfährt (bedingt durch Renneinsätze) mitnichten etwas zu suchen.Oxas hat geschrieben: Und es gibt auch 15w* und 20w* Vollsynth. Öle
Klar, gibt auch ein paar bessere Mineralöle. Aber die kann man fast an einer Hand abzählen.mariob hat geschrieben: ... und ein Mineralöl muss nicht gleich ein schlechtes Öl sein. (genau wie ein vollsynthetisches Öl nicht immer besser sein muss)
Die Sache mit dem Ölschleuderblech finde ich interessant, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann.mariob hat geschrieben: Ein vollsynthetisches Öl kam hier allerdings wegen des Ölschleuderblechs (haben die Kisten statt dem Ölfilter) nicht in Frage - denn es enthält immer auch Feststoffe.