Zuverlässigkeit Peugeot 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Reuter
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: So 13.02.11 23:24
Postleitzahl: 87678
Land: Deutschland

Re: Zuverlässigkeit Peugeot 206

Beitrag von Reuter » Mo 14.02.11 10:17

Hi obelix,

da sprichst du aber ein interessantest Thema an, was ja fast in einen anderen Thread ausgelagert werden müsste :)
Ich dachte das Projekt Schmiernippel lässt sich quasi 1zu1 auf den 206er übertragen? Ich hatte das zumindest demnächst
mal vor. Aber da ich demnächst zum TÜV fahre, würde ich mal direkt einen Prüfer fragen was er davon hält.


Inwiefern unterscheiden sich 205er Hinterachse und die vom 206?



Mit besten Grüßen
Reuter

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19349
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Zuverlässigkeit Peugeot 206

Beitrag von obelix » Mo 14.02.11 11:58

Reuter hat geschrieben:Hi obelix,

da sprichst du aber ein interessantest Thema an, was ja fast in einen anderen Thread ausgelagert werden müsste :)
Ich dachte das Projekt Schmiernippel lässt sich quasi 1zu1 auf den 206er übertragen? Ich hatte das zumindest demnächst
mal vor. Aber da ich demnächst zum TÜV fahre, würde ich mal direkt einen Prüfer fragen was er davon hält.


Inwiefern unterscheiden sich 205er Hinterachse und die vom 206?



Mit besten Grüßen
Reuter

206:

Bild

205:

Bild

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

VergissFiat
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 13.02.11 18:53
Land: Deutschland

Re: Zuverlässigkeit Peugeot 206

Beitrag von VergissFiat » Mo 14.02.11 14:35

Ok, vielen Dank für eure Tipps!

Sehr gerade das Auto steht gar nicht mehr zum Verkauf aber zumindest weiß ich jetzt schonmal auf was ich bei so nem 206er achten sollte ;)

Zu der Diskussion über die Stammtischparolen:
Problem ist, beim Fiat hat man mich genauso gewarnt und am Schluss hat sichs bestätigt, und das mehr als genug :/

Reuter
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: So 13.02.11 23:24
Postleitzahl: 87678
Land: Deutschland

Re: Zuverlässigkeit Peugeot 206

Beitrag von Reuter » Mo 14.02.11 15:36

Tja, erwischen kann es einen leider immer. Der eine bügelt 300.000km mit einem Wagen weg und musste außer Verschleißteilen nichts wechseln, der andere kennt die Frau vom Werkstattmeister beim Namen.
Ich fahre einen 206er Baujahr 2004, hab aber wahrscheinlich schon so ziemlich alle Kinderkrankheiten mitgemacht, die dieser Wagen hat.

Auf so pauschale Aussagen würde ich allerdings nicht viel geben.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19349
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Zuverlässigkeit Peugeot 206

Beitrag von obelix » Mo 14.02.11 17:04

VergissFiat hat geschrieben:Ok, vielen Dank für eure Tipps!

Sehr gerade das Auto steht gar nicht mehr zum Verkauf aber zumindest weiß ich jetzt schonmal auf was ich bei so nem 206er achten sollte ;)

Zu der Diskussion über die Stammtischparolen:
Problem ist, beim Fiat hat man mich genauso gewarnt und am Schluss hat sichs bestätigt, und das mehr als genug :/
ja, sowas passiert natürlich auch.
man muss aber einfach auch sehen, dass es kein auto gibt, an dem nicht mal was kaputt geht.
UND: es hängt auch davon ab, wie "empfindlich" man ist. viele beschweren sich über ein knarrendes plastikteil und sagen - nie wieder xy.
andere sehen über sowas weg.

wenn ich mal überlege, was an meinen alten löwen so alles kaputt ist - das wär ne echt lange liste. ich fahr halt trotzdem weiter, solange nix kaputt ist, was den betrieb unmöglich macht. wenn ich alles durchreparieren würde wär ich arm:-)

letzten endes gibt es nur ein kriterium für mich - liegenbleiben. und das ist mir in 21 jahren und groben 480.000km peugeot vielleicht 4-5 mal passiert. aber ich bin immer irgendwie weiter gekommen, was ich von vw zuvor ned behaupten konnte:-)

wie schon gesagt, die groben sachen findest du so, wie ich das weiter vorn beschreiben hab. mach dir einfach selber ein bild.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten