HILFE !!! Motor streikt - PKW springt nicht an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
zeitgeist86
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: So 21.11.10 16:34
Postleitzahl: 17268
Land: Deutschland

HILFE !!! Motor streikt - PKW springt nicht an

Beitrag von zeitgeist86 » Do 10.02.11 02:00

Hallo an euch, habe echt nen Problem... Weiß nicht weiter und Werkstatt ist diesen Monat einfach finanziell nicht machbar.

Habe einen Peugeot 106, BJ 96, 45PS usw.

Vor gut 2 Monaten ging er mir während der Fahrt einfach aus. Alle Lampen leuchteten einmal auf und aus war er, ohne jeden ruck oder sonst was mitten während der fahrt. Wieder gedreht am schlüssel und er lief wieder. Das wiederholte sich 2 mal...
Mit den Tagen fing er plötzlich an einfach nicht mehr anzuspringen. Alle Leuchten waren okay, keine Meldung weiter also. Nach langem hin und her , am schlüssel drehen, mit gang drin und kupplung und im leerlauf usw usw ect pp irgendwann springt er dann doch an... das ist jetzt ständig der fall, er will nicht anspringen, dann probiere ich rum und irgendwann läuft er dann doch...
Mittlerweile leuchtet dann aber schon die Leuchte für die Motorselbstdiagnose wenn er nicht anspringt und ich den Schlüssel drehe.

Der Anlasser dreht !!! Aber er springt halt net an. Und geht selten, aber dennoch, während der Fahrt aus.
Jemand ne richtung wos hingeht mit ihm ? Schon mal erfahrungen damit gemacht?

zeitgeist86
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: So 21.11.10 16:34
Postleitzahl: 17268
Land: Deutschland

Re: HILFE !!! Motor streikt - PKW springt nicht an

Beitrag von zeitgeist86 » Do 10.02.11 02:02

Vielleicht noch eine Hilfestellung, oftmals war es nun der fall das bei kurzen fahrten und kurzen pausen der Motor beim starten sofort wieder anspung. Also wenn er nur 10 Minuten oder so gestanden hat nachdem ich gefahren bin ging er auf anhieb sehr gut an. Nach längerem stehen über mehrere Stunden kommt das Problem des Starten eher vor

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: HILFE !!! Motor streikt - PKW springt nicht an

Beitrag von Holle » Do 10.02.11 09:06

wie willst du ohne fehlerauslesen jetzt da eine lösung finden ?

auf gut glück irgendwas tauschen ? das wird dich schon beim ersten versuch mehr geld kosten, als der werkstattbesuch. fehler auslesen kostet max. 40.- euro
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

martin_1
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 09.02.11 12:38
Postleitzahl: 3422
Land: Oesterreich

Re: HILFE !!! Motor streikt - PKW springt nicht an

Beitrag von martin_1 » Do 10.02.11 09:13

Hi!

Prüf mal die Zündspule....

Antworten