Die KGE geht in den Ansaugtrakt, AGR bildet die Brücke zwischen Abgas und Ansaugkrümmer, wenn ölige Ansaugluft durch die AGR in den Abgaskrümmer gepumpt wird läuft irgendwas falsch. In der Regel ist die AGR furztrocken, da eben nur Abgas durch kommt und nicht andersdrum.Oxas hat geschrieben:Ja ist schon klar, damit meine ich einfach nur das man auch wenn man in der stadt fährt, immer durch drücken soll, schallten durch drücken, schalten durch drücken.
Gibt so pappenheimer von wegen spritsparen die permamanent das Gas nur streicheln, dann passierts eben.
Wieso soll da nix verkoken können klar ist da mehr ruß am start aber kurbelwellen entlüftung? also ölhaltiges aerosol ist ja dann auch schonmal ansaugluft?
Im durchdrücken und hochschalten sehe ich aber auch keinen Sinn, da man da schneller auf Teillast, wo wieder bis zu 50% AGR Rate vorhanden sind. Sprich mit 60km/h im hohen Gang zu fahren bringt mehr Durchsatz durch das AGR Ventil als eine stärkere Beschleunigung, also genau genommen verrußt die AGR mit zügigen Beschleunigen mehr, da die Bedingungen der unteren Teillast, wo viel Abgas zugemischt werden eben ungünstiger ausfallen.
Aber wie schon geschrieben, es ist davon auszugehen das an dem Motor andere Gründe Schuld für "Störung Motor" sind, da der die AGR via Software sauber hällt.