Lichtmaschine defekt?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland

Re: Lichtmaschine defekt?

Beitrag von freeeak » So 30.01.11 21:39

wenn die lima überlädt dann hilft der spannungsspitzenkiller nix...ausser das der irgendwann selber aufraucht.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler

Beitrag von Peugeot_tiger » So 30.01.11 21:48

Hi

Das ist schon klar , sorry hatte mich wohl faltsch ausgedrückt.

wenn die Ladung natürlich ok ist und sonst Nix festgestellt wurde , dann einen Spannungspitzenkiller einbauen.

Hast Du nicht das Probs mit dem 807-->abblendlichtbirnen gehabt Freeak??

Gruss

PT

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » So 30.01.11 21:52

nope ich wars nicht...
ich hatte nur mal am 205 probleme mit birnen-und bei 3500U/min über 30V an der batterie anliegen.
muss aber sagen-das licht war genial.da konnte kein 100W brenner gegen ankommen :D
kabelbrand oder steuergeräte durch überspannung abschießen...alles überbewertet...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Roxxane
Radarfallenwinker

Beitrag von Roxxane » Fr 04.02.11 10:11

@all: Also, ich hab seit gestern einen "Spannungsspitzen-Killer" (schönes Wort :lach:) zwischen Plus und Minus an der Batterie! Mal sehen, wie es weiter geht! Ich halte Euch auf dem Laufenden und werde so hin und wieder mal einen Bericht abliefern :)

VG Roxxane

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler

Beitrag von Peugeot_tiger » Sa 05.02.11 18:43

Hi Roxxane

Das ist ein Wort

Gib Bitte bescheidt , wie gesagt wir bauen diese Dinger immer ein , wenn so ein Probs auftaucht.

Und Kunden haben kein Problem mehr.

APP Problem -->wie siehts mit der Lima aus?? Ladung OK??

Gib Rückantwort Bitte.

Gruss

PT

Icelander
ATU-Tuner
Land: Schweiz

Beitrag von Icelander » Sa 19.02.11 16:00

wie kann man eigentlich am einfachsten feststellen ob die LiMa oder nur der regler defekt ist? meine LiMa liefert momentan nur 12 V, was eindeutig zuwenig ist. schalte ich im leerlauf einige verbraucher ein kann ich an de batterie nur noch ca 11.5V messen (auch zu wenig). ich denke ich werde mir mal eine strommesszange besorgen, das sollte mir ja dann definitiv aufschluss geben, oder? sprich wenn zuwenig ladestrom, dann ist die ganze LiMa am a..., oder?

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler

Beitrag von Peugeot_tiger » Sa 19.02.11 20:25

Hi Icelander

Heißt also , Du startest den Motor , gibst eine kleinen Stoß gas und mist ander Batterie nur 12V ??

wenn das so ist , Messe an der Lima ( 13er dickes kabel ) ob dort auch 12v sind ??

sollte auch nur 12 V rauskommen, dann macht Du das fahrzeug aus , nimmst den kleinen Kabel ( 8er Mutter -->Bezeichung diese Kabel ist D+.

Dieses Kabel macht legt Du auf Masse , gehst in den Innenraum , machst die Zündung auf 2 Stufe -->dann MU? die Kontrolleuchte von der Batterie an sein. Diese Sache kannst Du aber im Vorfeld kontrollieren indem Du bein Angeschlossener Batterie und Lima ( Jetzt wie Dein Fahrzeug ist das gleich ausprobieren kannst ohne ein Handschlag auszubauen.

Also , Zündung an Leuchtet die Batteriekontrolleuchte im Kombiinstrument?? wenn Ja , dann ist die Leitung von Kombiinstrument zur Lima D+ --->OK

Bringt Sie ABER NUR 12V , dann nimmst Du ein Kabel -->dieses schließt du an D+ und das 2 ende an Batteriepol +. Messung mit Voltmeter an der Batterie durchführen. Sollte es immer noch 12 Volt sein , ist die Lima defekt.

Dumme Frage , ist der Keilriemen noch drauf??

Gruss

PT

Antworten