Kaltstart kontrollleuchte

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jopeki
Radarfallenwinker

Kaltstart kontrollleuchte

Beitrag von Jopeki » Do 03.02.11 06:11

Hallo @ alle

ich habe mal eine frage an euch ,bei unserem Peugeot 106 Bauj 92 wurde der Drosselklappenpoti gewechselt habe ihn gestern abend wieder geholt aus der werkstatt ,Habe unterwegs festgestellt das die Kontrollleuchte im innenraum von dem Kaltstarter nicht aus geht , muss aber dazu sagen das ich nur ungefähr 500 meter gefahren bin , hat das irgend eine auswirkung
laufen tut er sehr ruhig und auch in dem Drehbereich
Was könnte das sein ?
Vieleicht kann mir ja jemand Helfen ?

mfg
Jopeki

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Re: Kaltstart kontrollleuchte

Beitrag von Black205gti » Do 03.02.11 07:26

hallo,

Kaltstartleuchte? die bezeichnung ist mir neu, bitte kurz genauer beschreiben welches Symbol du auf der leuchte zu sehen ist........ und vl auch kurz noch daten zum motor angeben, ccm,ps, bj...

mfg

Jopeki
Radarfallenwinker

Beitrag von Jopeki » Do 03.02.11 07:38

hallo

Das ist das zeichen im innenraum das als Chock ausgelegt ist eine gelbe leuchte im innenraum im zeichen ein K soweit ich jetzt weiß
haben ein 106 Bauj 92 44 KW

mlg
Jopeki

Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

Beitrag von Troubadix » Do 03.02.11 07:46

Jopeki hat geschrieben:hallo

Das ist das zeichen im innenraum das als Chock ausgelegt ist eine gelbe leuchte im innenraum im zeichen ein K soweit ich jetzt weiß
haben ein 106 Bauj 92 44 KW

mlg
Jopeki
die nennt sich motorkontrolleuchte, das symbol darauf ist kein "K" es soll einfach den motor und seinen ölkreislauf symbolisieren.

ach ja und leuchten sollte es nur bei zündung an damit man weis das die motorüberwachung funktioniert, bei laufendem motor soll sie aus sein.

wenns jetzt so ist dann freu dich, hat die werkstatt gut gearbeitet.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Jopeki
Radarfallenwinker

Beitrag von Jopeki » Do 03.02.11 07:52

hallo

Wieso soll ich mich da freuen ,was meinst du damit ?????????
ist das gut oder eher schlecht
lg
Jopeki

Walternative
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 66500

Beitrag von Walternative » Fr 04.02.11 22:27

hi,

Ja SCHLIMM!!!!!
wenn die leuchtet würde ich das fahrzeug zurück zur werkstatt bringen....die sollen den fehler den sie verursacht haben beseitigen....
auf keinen fall weiter damit rum fahren, außer noch zur werksatatt...wenn das symbol leuchtet stimmt was mit der einspritzanlage oder der
zündanlage nicht.....wenn de so wieter rum fährst kann der Kat kaputt gehn...vielleicht haben die vergessen einen stecker drauf zu machen oder
so......ist jedenfalls die aufgabe der werkstatt in diesem fall auf ihre eigenen kosten, nachzubesser!
GRuß

Walternative
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 66500

Beitrag von Walternative » Fr 04.02.11 22:41

ich bin kein experte aber...die werkstatt hat das poti ausgetauscht und sonst nix??? keine abgaskontroll gemacht um festzustellen
wie die lambdasonde regelt, sprich wie das gemisch ist?! so kann man doch direkt sehen ob was net stimmt!!!!

Antworten