Hilfe!!! GTI, oder was???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19360
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!! GTI, oder was???

Beitrag von obelix » Fr 14.01.11 13:24

SRI-sonstnix hat geschrieben:Leute, ich gerade gesehen, daß das gute Stück gar keinen Kat hat! Und das als 92er Baujahr! :gruebel:
Den werd ich wohl hier so gar nicht zugelassen bekommen, oder? :heul:
*lol*
ich warte schon die ganze zeit drauf, dass das mal einer merkt:-)
zugelassen wirst den wohl schon bekommen, mit viel aufwand. aber fahren wirst den ned können, jedenfalls ned in ner umwälzzone...
ohne kat wird das au ganz ordentlich steuerteuer.

wenn die karosse gut ist würde ich den auf nen 102pser umbauen oder sogar nen 120ps.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Hilfe!!! GTI, oder was???

Beitrag von Kris » Fr 14.01.11 14:27

obelix hat geschrieben:*lol*
ich warte schon die ganze zeit drauf, dass das mal einer merkt:-)
:D
es ploppt so schön, wenn illusionen anderer zerplatzen.

@sonstnix: zugelassen bekommt man den schon - sieh es mal positiv, wenn du demnächst 507 euro jahressteuer berappst, dann tust du was gutes für das rentensystem und hilfst, die schlechten strassen im land zu verbessern.

think positive :daumenhoch:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

SRI-sonstnix
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Fr 09.06.06 07:00
Land: Deutschland
Wohnort: 66629 Freisen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!! GTI, oder was???

Beitrag von SRI-sonstnix » Fr 14.01.11 17:07

Tja, dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als ihn entweder wie Obelix meinte zum 120ps er umzubauen,
das allerdings wäre wieder ne Mords-Umschreiberei ausserdem hat er hinten Trommeln, die müßte ich dann auch noch umbauen, oder aber
ich spiele schon ne Zeitlang mit dem Gedanken mal ein Stockcar-Rennen zu fahren.
Aber mit der Vorstellung muß ich mich erstmal auseinandersetzen.
Einem Peugeot mit Absicht wehzutun, naja, ist eigentlich nicht meine Art!

Trotzdem vielen Dank für die Beiträge! :lach:

Gruß, David!
Löwen über alles!!!!!!

Mr. Mitchell

Re: Hilfe!!! GTI, oder was???

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 14.01.11 17:19

wenn du Ih verkaufen willst dann meld dich mal David. Guter Freund sammelt 309er

SRI-sonstnix
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Fr 09.06.06 07:00
Land: Deutschland
Wohnort: 66629 Freisen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!! GTI, oder was???

Beitrag von SRI-sonstnix » Fr 14.01.11 18:21

Kommt auf den Preis an....
197 tkm, Speedlines 201er drauf, Anthrazit metallic, Motor, Getriebe, Kupplung, Karosse gut, vorne Stabis und Bremsen müssen neu!
Mach mal ein Angebot Peter!
Löwen über alles!!!!!!

Mr. Mitchell

Re: Hilfe!!! GTI, oder was???

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 14.01.11 18:25

schick mal zwei Bilder dann red ich mit Ihm. Hat sich erst letzte Woche einen S1 mit 37tkm aus 1. Besitz in kurz hinter der Grenze gekauft. Wagen sah aus wie neu

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19360
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!! GTI, oder was???

Beitrag von obelix » Fr 14.01.11 19:16

SRI-sonstnix hat geschrieben:Tja, dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als ihn entweder wie Obelix meinte zum 120ps er umzubauen,
das allerdings wäre wieder ne Mords-Umschreiberei ausserdem hat er hinten Trommeln, die müßte ich dann auch noch umbauen, oder aber
ich spiele schon ne Zeitlang mit dem Gedanken mal ein Stockcar-Rennen zu fahren.
Aber mit der Vorstellung muß ich mich erstmal auseinandersetzen.
Einem Peugeot mit Absicht wehzutun, naja, ist eigentlich nicht meine Art!

Trotzdem vielen Dank für die Beiträge! :lach:

Gruß, David!
wenn du den auf 102ps umbaust können die bremsen bleiben, selbst beim 120 ps kann die trommel abgenommen werden. die ist bis 130 ps o.k., gutmann hatte ja nen tuningkit für den 102ps 205er ohne bremsänderung im programm.
und wegen der umschreiberei - ne vollabnahme brauchst ja eh, da kommts dann auf das bissel motor umschreiben ned an - die begründung dafür liefert ja das nichtvorhandensein des kats. das leuchtet jedem prüfer ein. solchen stehen die dann auch viel aufgeschlossener gegenüber als bei reinen leistungsumbauten.
isser besonders gut drauf bekommst beim 102er sogar ne euro2-einstufung mit minikat vom 205 eingetragen.
bis auf auspuff und elektrik sollte das eigentlich ein plug and play-spaziergang sein.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten