Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
pb306
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von pb306 » Mi 12.01.11 21:11
Gut, du hasts gesehen, nicht ich... jetzt haste alle eventualitäten durch und musst nurnoch den fehler finden. echt ärgerlich sawas...ich bin ca. ne woche ohne lüftung gefahren, hab nen neues klimasteuergerät und alles ein und umgebaut bis es dann schließlich doch der lüfer war...
ich hatte auch die mittelkonsole "auseinander". man komm eigentlich gut dran. als erstes die unterste verkleidung um zigarettenanzünder und co raushebeln(könnte mir vorstellen ne alte kreditkarte o.ä. eignet sich bestimmt gut als hebel) dann die uhr ausbauen und dann sind da noch zwei schrauben relativ weit unten die die obere verkleidung halten.
dann musste das radio rausnehmen und da sind auch noch 2 schrauben (übrigens alles torx 30 wenn ich mich recht entsinne) dann kannste die verkleidung/blende abziehen. die lüfterregelung sieste dann und die is mit 4 schrauben gesichert....
is aber jetzt nur so ausm gedächtnis, schau lieber selber noch nach ob sich irgendwo ne schraube versteckt bevor was abreißt. In der bastelecke is aber mein ich auch nen artikel zum armaturenbrett ausbau in dem das auch nochmal steht.
Gruß und viel erfolg!
-
Philmore10
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Philmore10 » Mi 12.01.11 21:19
yo, danke!
das hat ich schon mal draußen, da weiß ich noch wie es geht! :-)
mal schaun, was ich am weekend erreich... :-)
-
Philmore10
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Philmore10 » So 16.01.11 19:32
hi an alle, die mir mit ihren tipps helfen wollten!
ich hab den fehler gefunden, nachdem ich die mittelkonsole, handschuhfach und die schalttafeleinsätze in der mitte entfernt hatte!
als der fehler da war und sich am lüftermotor gar nix mehr tat, habe ich diesen schon mal ausgebaut!
der lüftermotor hat nur zwei anschlüsse und es geht ein schwarzes und ein rotes kabel rein!
wie gesagt ich hatte ihn schon mal raus und hab ihn dann wieder reingebaut, als ich gemerkt hab das kein strom ankommt!
und ich hatte vergessen wie die kabel angesteckt waren. auf dem motor steht bloß bei einem anschluss "N+".
also dacht ich mir bei nem roten und nem schwarzen kabel, nehm ich das rote und steckt es an N+ und das schwarze an den anderen anschluss!
nachdem ich ja den vorwiderstand gewechselt hatte und der motor wieder arbeitete, kam ja wie gesagt keine luft aus den düsen, obwohl der motor arbeitete!
als ich dann gestern alles raus hatte (wie oben geschrieben), kam ich nich mehr weiter und wollt alles erstma wieder zusammenbauen und es so lassen!
dann hab ich den motor angeschlossen und hab zufällig auf das lüfterrad geschaut und da war ein pfeil für die drehrichtung drauf!
und als ich dann gesehn hab, das der motor genau andersrum dreht, war mir alles klar!!! :-)
ich hatte ihn einfach bloß falsch herum angeschlossen und deswegen hat er statt die luft ins auto zu blasen, die luft rausgesaugt! :-)
ich hab halt einfach zu logisch gedacht und dacht mir rotes kabel an plus und schwarzes kabel an den anderen anschluss!
leider hat der franzose sich da was anderes überlegt! :-)
jedenfalls bin ich jetzt froh das die lüftung endlich wieder ihren dienst tut!!! :-)
trotzdem danke an euch alle für eure hinweise!!!
-
pb306
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von pb306 » Mo 17.01.11 00:52
Na Herzlichen glückwunsch! is auf jeden fall nen neuer fehler, den du da aufgetan hast;)
bei mir gehen drei kabel rein (klimaautomatik) und dass is ein stecker den man nicht falschrum dran machen kann...
Gruß!