Beitrag
von Jabba » So 09.01.11 21:05
Ich hab noch eine Frage, die ich schon länger stellen wollte, da sie hier so noch nicht aufgetaucht ist. Doch doch, Leistungsverlust usw
jede Menge, ich denke, ich bleibe in der Fragenfamilie, aber wahrscheinlich mal was neues (nix Kettenspanner / Softwareupdate usw, alles schon erledigt)
Auf der Autobahn geschah es, urplötzlich, bei 180, Leistung weg, ca 1sek, dann wieder da, nach kurzer Fahrt zwei drei schwere Ruckler, obwohl ich schon vom Gas bin
(man ahnt es ja), dann Leistung ganz weg, lief nur noch im Standgas der Gute, jeder Versuch mit ausschalten/starten/abkühlen etc schlug fehl.
Fehlermeldungen waren folgende : Abgassystem defekt, ESP/blabla defekt, Motorelektronik defekt.
Die Werkstatt hat sage und schreibe eine Woche lang den Fehler gesucht, ich musste nach Kulanz noch 360 € zahlen, nur Lohn, Material ist keines angefallen.
Eine Erklärung habe ich bekommen, die scheint mir aber etwas seltsam. Von daher, hat jemand mal diese Erfahrung gemacht, bzw. ne Idee, was DAS gewesen sein könnte ?