Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Sonntagsfahrer
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von Sonntagsfahrer » Sa 25.12.10 12:54
Der Motortemperaturfühler ist der gleiche wie der Kühlmitteltemperaturfühler.
Mann kann ihn halt sop oder so nennen ;-)
Unter der Bezeichnung Motortemperaturfühler ist er aber bekanter.
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205 gti freak
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von 205 gti freak » Sa 25.12.10 15:12
Oh ok aber der sitzt doch hinten am krümmer einer ist fürs Instrument (schwarzfarbig) und der andere (rotfarbig) ist dann wahrscheinlich der motortemparatursensor ist das so richtig

???
Mit besten grüßen Paul
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Kris
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Beitrag
von Kris » Sa 25.12.10 18:30
es gibt genau 3 kühlmittelsensoren:
1x einpolig für das instrument
1x einpolig für die stoplampe
1x zweipolig für die einspritzung
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von 205 gti freak » So 26.12.10 14:19
Sorry das ich so blöd frag aber wo genau ist der 2 polige motortemparatursensor ???? Ich finde in einfach nicht
MfG Paul
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mrx0001
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Beitrag
von mrx0001 » So 26.12.10 14:31
der motor temp. fühler ist der kühlwasser temperaturfühler
gibt da nur den unterschied:
zweipoliger temp fühler -> der ist für deine motor steuerung.
einpoliger temp fühler -> der ist nur für deine anzeige im tacho.
der temp fühler ist im thermostat gehäuse eingeschraubt. das befindet sich (wenn man vor der offenen haube steht) rechts am zylinderkopf.
Troubadix hat geschrieben:obelix hat geschrieben:freeeak hat geschrieben:
und 57i kit..des kriegt man doch nimmer eingetragen?!?
:-))
echt jetzt??
wusst ich gar ned:-)
*grins*
gruss
obelix
ne frechheit...
was kommt als nächstes alu heckspoiler verbieten oder so etwas???
troubadix
die bekommt man doch nur nichtmehr in verbindung mit sport esd eingetragen weil sich ja was an den abgasen ändern könnte

die regelungen machen auch leute die von technik kein plan haben
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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von Kris » So 26.12.10 19:17
je nach baujahr sitzt der geber entweder in dem externen wasserkasten unterm verteiler oder hinten im kopf neben den beiden anderen gebern. auf jeden fall geht ein blauer bosch-stecker drauf.
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Beitrag
von freeeak » Mo 27.12.10 13:04
mrx0001 hat geschrieben:
die bekommt man doch nur nichtmehr in verbindung mit sport esd eingetragen weil sich ja was an den abgasen ändern könnte

die regelungen machen auch leute die von technik kein plan haben
das gilt ja für alle brüllpilze.
soweit ich weiß wurde schon lang das gutachten für die 57i kits zurückgezogen und somit sind die so zulässig wie die 5€ pilze ausm ebayshop.
deswegen hat doch k&n mit dem 57s kit reagiert.
ich lass mich aber gern eines besseren belehren
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
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Beitrag
von Kris » Mo 27.12.10 14:03
es gibt auch kaum was sinnloseres als diese kits. nur lärm. und noch dazu weniger leistung. es ist total dämlich, dafür auch noch geld auszugeben ...

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Beitrag
von obelix » Mo 27.12.10 14:31
Kris hat geschrieben:es gibt auch kaum was sinnloseres als diese kits. nur lärm. und noch dazu weniger leistung. es ist total dämlich, dafür auch noch geld auszugeben ...

sorry - veto:-)
es gibt keine einfachere möglichkeit, mit weniger geld eine derart deutliche leistungsverbesserung zu realisieren.
aber ich will da nu keine grundsatzdiskussion losbrechen, das führt eh wieder zu nix. denn kein mensch kann die contra-aussagen belegen. ich dagegen war bei jeder menge fahrzeuge auf dem prüfstand vor ort dabei und weiss, was so ein filter bringt.
wenn das vernünftig eingebaut ist und die abstimmung passt ist das ne ideale art, vorhandenes tuning zu unterstützen, oder nen serienmotor im durchzug auf die sprünge zu helfen.
gruss
obelix
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Beitrag
von Kris » Mo 27.12.10 14:45
prüfstandsläufe sind ne feine sache - aber sie belegen keinen mehrwert in ALLEN möglichen lebenslagen, sondern nur unter ganz speziellen - künstlichen - bedingungen.
fahr sowas mal im hochsommer. in höhenlagen. da raubt dir der schwachsinn mehr leistung als du im winterlichen flachland je gefühlt und gemessen zusammenbekommen hast.
ich habs probiert. weniger leistung. weniger topspeed. mehr verbrauch. war allerdings auch im hochsommer. hinter genf richtung lyon in den bergen ging die karre kaum mehr 130kmh damit ...
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