Mein neuer 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
firehawk
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 16.09.08 20:30
Postleitzahl: 32825
Land: Deutschland
Wohnort: Blomberg

Re: Mein neuer 306

Beitrag von firehawk » So 19.12.10 20:34

Als Fahranfänger reichen 75 PS locker. Versuch den erstmal runterzuhandeln mit der bereits genannten hohen Kilometerzahl, den vielen Vorbesitzern und der fehlenden Klimaanlage. Wie lange soll denn die Cargarantie gehen?
Bild

Steven
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: So 19.12.10 18:59
Postleitzahl: 26419
Land: Deutschland

Re: Mein neuer 306

Beitrag von Steven » So 19.12.10 20:59

1jahr soll diese gehen.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer 306

Beitrag von obelix » So 19.12.10 21:10

firehawk hat geschrieben:Als Fahranfänger reichen 75 PS locker. Versuch den erstmal runterzuhandeln mit der bereits genannten hohen Kilometerzahl, den vielen Vorbesitzern und der fehlenden Klimaanlage. Wie lange soll denn die Cargarantie gehen?
*gg*
das hört man immer wieder:-)
ist aber ehrlich gesagt blödsinnig. mit 75 ps kannst genauso viel oder wenig blödsinn machen wie mit 120.
ich kenn kaum ne fahrschule, die so niedrig motorisierte kutschen verwendet...

im gegenzug hast mit 120 ne menge sicherheitsreserven, falls man sich mal verschätzt beim überholen, man ist weitaus entspannter unterwegs bei gleichem tempo und der verbrauch ist beim selben tempo niedriger.
der motor ist langlebiger, weil er viel weniger gefordert ist, man hat meistens ne hochwertigere ausstattung und schonmal bessere bremsen, der wartungsaufwand ist der selbe und man kann auchmit 4 personen noch ne auobahnsteigung hochfahren ohne in den 3. gang schalten zu müssen.

immer dran denken - nicht das auto ist schuld, es ist immer der fahrer...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Mein neuer 306

Beitrag von freeeak » So 19.12.10 22:35

obelix hat geschrieben:
*gg*
das hört man immer wieder:-)
ist aber ehrlich gesagt blödsinnig. mit 75 ps kannst genauso viel oder wenig blödsinn machen wie mit 120.
ich kenn kaum ne fahrschule, die so niedrig motorisierte kutschen verwendet...
wahre worte!
ich kenne doch einige fahranfänger die in der fahrschule im 2.0l TDI golf fahren,des ding kennen und danach im runtergerockten 50ps golf sitzen der einfach keine wurst vom teller zieht-aber die genauso fahren wie in der fahrschule.
klar sollte man als fahranfänger nicht gleich n 200ps geschoss fahren-aber n motor der zum auto passt wär schon schön.macht auch mehr freude.
die versicherung wird zwar höher-aber welcher fahranfänger versichert sein auto von anfang an auf sich mit 230%?

mein S16 ist bisher eigentlich das problemloseste auto das ich bis jetzt hatte trotz der hohen laufleistung von fast 200tkm
einziges problem ist etwas rost am unterboden-sonst sauber.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Mein neuer 306

Beitrag von pb306 » So 19.12.10 23:55

Das andere problem is, das man sich halt einfach viel zu schnell an leistung gewöhnt... und dann rückschritte in sachen leistung bei den nächsten autos zu machen wird echt schwierig. zumindest kann ich mirs nich vorstellen...aber ich bin ja auch "erst" 22^^
Quell des übels war, dass ich auf papas 3.2 liter benz fahren gelernt hab... einmal auf der linken spur angekommen geht man dann auch nicht mehr weg^^

denke das das auto aber mit den 75ps nicht untermotorisiert ist...aber auf jeden fall is die kiste viel,viel zu teuer. meiner hat mit weniger kilometer und großem motor und besserer ausstattung 2500 gekostet und jetzt im nachhinein, wo ich die ganzen mehr oder weniger versteckten mängel gefunden hab war das auch zuviel geld... lass dich auch nicht von 500 euro, die du noch raushandeln könntest irritieren,..man glaubt dann schnell es wäre super, wenn man 500 euro, sprich in dem fall 17% rausgehandelt hat nen super schnäppchen zu machen.

Ich hab den fehler gemacht und habs auto gekauft, nachdem ich so stolz auf mich war den vorbesitzer um 900€ runterzuhandeln.

viel erfolg bei der weiteren suche! es wird sich schon "DEIN" auto finden lassen;)

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer 306

Beitrag von InformatiX » Mo 20.12.10 08:34

viel zu teuer..

sorry, aber für 2000 - 2500euro bekommt man schon einen gepflegten serie2 mit unter 130tkm und besserer ausstattung wie zv, klima, luftsäcke, evtl. abs.

ich würd statt dem 75ps persönlich eher mindestens zum 1.8er mit 110ps greifen... braucht kaum mehr sprit, dürft sich in der versicherung ned viel schenken und man hat im wagen bissl reserve und lernt ned so das "dauervollgasfahren" ..

für einen 75ps mit der laufleistung würd ich nur eine 3stellige summe zahlen.

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Steven
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: So 19.12.10 18:59
Postleitzahl: 26419
Land: Deutschland

Re: Mein neuer 306

Beitrag von Steven » Mo 20.12.10 12:12

Also ich habe den gerade mal probefahrt gemacht & meines eraschtens reichen die 75 ps locker , also zieht richtig gut & ich konnt den preis auf 1.700 drücken also cih sag mal so das ist schon eine menge..
Und ich bekomm neuen Tüv & neue alufelgen für den Sommer ..

jorkifumi
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26.11.08 12:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Mein neuer 306

Beitrag von jorkifumi » Mo 20.12.10 12:47

Steven hat geschrieben:Also ich habe den gerade mal probefahrt gemacht & meines eraschtens reichen die 75 ps locker , also zieht richtig gut & ich konnt den preis auf 1.700 drücken also cih sag mal so das ist schon eine menge...
:vorkopphau:
ein händler der so handelt wäre mir mehr als suspekt :gruebel:

wenn ihr euch bei einem 306er mit halber laufleistung von 2 bei 1.7k€ getroffen hättet. ok. aber nicht von 3!

Steven
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: So 19.12.10 18:59
Postleitzahl: 26419
Land: Deutschland

Re: Mein neuer 306

Beitrag von Steven » Mo 20.12.10 12:51

ist echt so .
Ich hab das auch erst nicht geglaubt als er das zugestimmt hat

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer 306

Beitrag von obelix » Mo 20.12.10 14:13

Steven hat geschrieben:ist echt so .
Ich hab das auch erst nicht geglaubt als er das zugestimmt hat
:-)
der ist froh, die burg vom hof zu haben.
französische fahrzeuge sind leider immer noch von vorurteilen gebeutelt.
ausserdem weisst ja noch ned, was für ein überraschungsei du dir da gekauft hast.
z.b. die zylinderkoppdichtung.
bei nem aufbereiteten auto siehst eben ned wo es sifft.
erst nach etlichen kilometern tritt das wieder zu tage.
auch die hinterachse verdient nen prüfenden blick, vor allem hinten rechts darf kein negativer sturz sichtbar sein, maximal ein grad ist korrekt, mehr bedeutet nen schaden.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten