407 Bj. 09 Scheibenwischer 0-Stellung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
swordmaster
Strafzettelsammler
Beiträge: 443
Registriert: Do 27.09.07 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: 407 Bj. 09 Scheibenwischer 0-Stellung

Beitrag von swordmaster » Do 09.12.10 11:13

monlion hat geschrieben:Ist übrigens wie mit dem Heckwischer: Ich stell ihn an, er geht aber nur im ziemlich langsamen Intervallmodus. Passe ich nicht auf, mach ich ihn bei Bedarf durch Drehen nach oben "nochmal an", also spratzt mein schöner Frostschutz sinnlos und in Mengen auf die Scheibe. Das passiert mir täglich mindestens 8-mal. Inzwischen schau ich gar am Lenkrad vorbei, ob der Heckwischer nun gerad auf Null oder Intervall steht. Genauso ein Mumpitz.
man muss doch den schalter gedreht halten damit er dauernd sprüht oder? wenn man aus versehen mal noch auf die sprühfunktion kommt sprüht er ja nicht für 5sekunden. beim VW ist das aber auch nicht besser gelöst, bei meinem firmenwagen ist der intervall für die heckscheibe auch viel zu lang, da drück ich manchmal auch aus versehen auf "sprühen" aber solange ich nicht gedrückt halte kommt da ja auch nix.
405 SRi Break Bj.1990
406 ST Break 1.8 Bj.1997
406 Break Platinum 3.0 Bj.2002
406 Break Prestige 2.0 Bj.2000
407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2006

407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2008

Benutzeravatar
monlion
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Fr 16.07.10 11:49
Postleitzahl: 13597
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin - Spandau

Re: 407 Bj. 09 Scheibenwischer 0-Stellung

Beitrag von monlion » Fr 10.12.10 20:47

Martin hat geschrieben:Bei meiner Gurke (ohne SRA) habe ich ja auch die Möglichkeit durch kurzes Tippen nach unten oder kurzes Ziehen eine einzige Wischbewegung durchzuführen.

Das (fehlende) ist es ja gerade, was viele Fahrer mit der aktuellen Programmierung des Schalters auf die Palme bringt...

Gruß Martin
Genau. Eine einmalige Wischbewegung. Das wärs doch...

Ganz ohne Wasser spratzen (ziehen) und ohne diesen Umweg á la Peugeot: Nach kurzem Tippen nach unten dann 1x hoch (Intervall), dann wieder runter auf "0" (da war ich ja, aber nur so geht ja wohl der Sensor wieder aus. Bis zum nächsten Tippen...)

Aprospos Palme: In Ländern, wo es Palmen gibt, scheint entweder die Sonne, oder es regnet heftig. Und gemeinhin schneits auch nicht. Da brauch man den ganzen SRA-Mist sowieso nicht.

Gruß Nils
Kleiner Löwe: Peugeot 107 Street-Racing
Großer Löwe: Peugeot 407 SW
Alter Löwe: Peugeot 504 Coupé V6

Benutzeravatar
monlion
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Fr 16.07.10 11:49
Postleitzahl: 13597
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin - Spandau

Re: 407 Bj. 09 Scheibenwischer 0-Stellung

Beitrag von monlion » Fr 10.12.10 20:49

swordmaster hat geschrieben:
monlion hat geschrieben:Ist übrigens wie mit dem Heckwischer: Ich stell ihn an, er geht aber nur im ziemlich langsamen Intervallmodus. Passe ich nicht auf, mach ich ihn bei Bedarf durch Drehen nach oben "nochmal an", also spratzt mein schöner Frostschutz sinnlos und in Mengen auf die Scheibe. Das passiert mir täglich mindestens 8-mal. Inzwischen schau ich gar am Lenkrad vorbei, ob der Heckwischer nun gerad auf Null oder Intervall steht. Genauso ein Mumpitz.
man muss doch den schalter gedreht halten damit er dauernd sprüht oder? wenn man aus versehen mal noch auf die sprühfunktion kommt sprüht er ja nicht für 5sekunden. beim VW ist das aber auch nicht besser gelöst, bei meinem firmenwagen ist der intervall für die heckscheibe auch viel zu lang, da drück ich manchmal auch aus versehen auf "sprühen" aber solange ich nicht gedrückt halte kommt da ja auch nix.
Hi Swordmaster,

nee, 5 Sekunden sprüht er nun nicht gerade, aber gut ne Sekunde und sinnlos viel Wasser auf einmal. Schon bei kurzem Antippen.
Kleiner Löwe: Peugeot 107 Street-Racing
Großer Löwe: Peugeot 407 SW
Alter Löwe: Peugeot 504 Coupé V6

Antworten