205er...Materialermüdung Schaltknauf?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

205er...Materialermüdung Schaltknauf?

Beitrag von Twisty » Di 23.11.10 16:11

Moinsen!


Hat -außer mir- noch irgendwer Probleme mit seinem Knauf im 205er?
Bei mir lösen sich die Dinger irgendwie auf (hab den zweiten innerhalb eines Jahres zerlegt).
Das ganze fängt mit dem Rand rund um den Kunststoff-Einsatz an, der irgendwann einfach anfängt wegzubröseln....bis der Einsatz irgendwann garnich mehr hält... :heul:


greetz
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, daher darf man sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, dies bedeutet man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form
veröffentlichen.

Mr. Mitchell

Re: 205er...Materialermüdung Schaltknauf?

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 23.11.10 16:25

hm, hatte bis dato noch nie das Problem. Egal welche Ausstattung und oder Motorisierung. Eher dass die Farbe gelb wurde oder rausgebröckelt war.

hab aber noch ganz viele wenn du einen brauchst :cool:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19335
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 205er...Materialermüdung Schaltknauf?

Beitrag von obelix » Di 23.11.10 16:43

Twisty hat geschrieben:Moinsen!


Hat -außer mir- noch irgendwer Probleme mit seinem Knauf im 205er?
Bei mir lösen sich die Dinger irgendwie auf (hab den zweiten innerhalb eines Jahres zerlegt).
Das ganze fängt mit dem Rand rund um den Kunststoff-Einsatz an, der irgendwann einfach anfängt wegzubröseln....bis der Einsatz irgendwann garnich mehr hält... :heul:


greetz

yepp, ist so...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: 205er...Materialermüdung Schaltknauf?

Beitrag von Troubadix » Mi 24.11.10 09:06

in dem 205 junior hat sich jetzt der gesammte knauf zerlegt, ist einmal längs durchgerissen, z.zt. hängt ein alu/leder knauf aus dem zubehör drinnen, was man halt auf die schnelle zur hand hatte :D :D :D



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Dirk@205
ADAC-Fan
Beiträge: 542
Registriert: Di 20.07.04 13:05
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland
Wohnort: Colonia Claudia Ara Argippinensium
Kontaktdaten:

Re: 205er...Materialermüdung Schaltknauf?

Beitrag von Dirk@205 » Do 25.11.10 19:44

Diese Ermüdungserscheinungen stell ich im Moment an so ziemlich allen Kunststoffteilen meines 91er 205 fest. Das macht mir schon ein bisschen Angst, denn eigentlich hab ich meinen XS grade erst als Investition in die Zukunft besorgt. Wenn sich aber das Plastik auflöst, dann gute Nacht. Die Alterung wird gleichmäßig voranschreiten, und selbst ideal gelagerte Teile werden früher oder später genau dasselbe Problem haben. Und nachproduzieren wird sowas keiner.

Grüße
Dirk

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 205er...Materialermüdung Schaltknauf?

Beitrag von Kris » Do 25.11.10 20:17

(runde) schaltkäufe gibbet erstens noch neu. (bezahlbar zudem).
und mittlerweile werden auch einige teile nachgefertigt - die eckigen 84er schaltknäufe z.b.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Dirk@205
ADAC-Fan
Beiträge: 542
Registriert: Di 20.07.04 13:05
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland
Wohnort: Colonia Claudia Ara Argippinensium
Kontaktdaten:

Re: 205er...Materialermüdung Schaltknauf?

Beitrag von Dirk@205 » Do 25.11.10 20:23

Na, da keimt ja doch etwas Hoffnung. Mir fällt nur im Moment alles entgegen, hatte grade eben plötzlich die Innenraumleuchte im Blickfeld hängen, die Klammern rundum sind morsch. Und das ist in der kurzen Zeit die ich den Wagen habe nicht das erste Kunststoff-Teil das aufgibt.

Grüße
Dirk

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: 205er...Materialermüdung Schaltknauf?

Beitrag von mrx0001 » Fr 26.11.10 18:24

Mir fällt nur im Moment alles entgegen, hatte grade eben plötzlich die Innenraumleuchte im Blickfeld hängen, die Klammern rundum sind morsch. Und das ist in der kurzen Zeit die ich den Wagen habe nicht das erste Kunststoff-Teil das aufgibt.
es hab ca 3 oder noch mehr verschiedene innenleuchten vom aufbau und den klips her... hast halt pech und ne unpraktische drin ich hab das in einem der 205er auch gehabt.

die ganzen plaste teile sind meist eher schrott weil leute da dran rumreissen bzw mal rumgerissen haben oder schrauben sowas von anballern das alles zu spät ist....


dann gibts nur eine lösung
-neue teile
-kleben (sieht man teils wenns gut gemacht ist auch nicht)
-wenns nur die halter sind etwas "affenkacke" dranmachen (ist wie kaugummi härtet nicht aus und klebt gut wenns warm wird)
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Antworten