Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Walternative
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 66500
- Land: Deutschland
-
von Walternative » Mi 27.10.10 23:28
Zahnr. & Kopfd. sind bei diesem KM-stand beide noch nich fällig .....
300€ Stosdämpfer, sogar tuning, beide seiten......
würde ich nie im leben so verkaufen......
"wenn man etwas gutes hat und dies pflegt, hat man ewig darn"
-
Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » Do 28.10.10 01:14
Walternative hat geschrieben:Zahnr. & Kopfd. sind bei diesem KM-stand beide noch nich fällig .....
300€ Stosdämpfer, sogar tuning, beide seiten......
würde ich nie im leben so verkaufen......
"wenn man etwas gutes hat und dies pflegt, hat man ewig darn"
Ein 9 Jahre alter Riemen sollte aber schon mal gewechselt werden und ZKD kommt auf das Fahrprofil und nicht Alter an, finde ich. Nichtsdestrotrotz danke für den Schalter, ist heute angekommen:D
-
Walternative
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 66500
- Land: Deutschland
-
von Walternative » Do 28.10.10 17:53
ok.....das hab ich übersehen
....9 Jahre alt.....hast du völlig recht
...
-
106erin
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von 106erin » So 14.11.10 21:38
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank allen, die sich die Mühe gemacht haben zu antworten.
Ich denke einiges kam vielleicht falsch rüber. Klar kostet ein Auto immer Geld und es werden immer wieder Sachen anfallen. Aber bei einem neuen Auto hat man ja doch wieder einige Jahre Ruhe bis Verschleißteile getauscht werden müssen und es hat neue Reifen und Garantie.
Ich höre halt immer wieder die Aussage "man muss ein Auto rechtzeitig wieder abstoßen", meine Freundin kauft daher alle paar Jahre ein neues, gebrauchtes Auto (mit Garantie vom Händler) und verkauft ihr altes. Ich hatte ja geschrieben, dass ich absolut KEINE Ahnung von Autos hab. Daher meine Frage...
Auch wenn es in Autokenner- und Autoschrauberkreisen vielleicht unglaublich klingt: Es gibt wirklich niemanden in meinem Bekannten- und Freundeskreis der sich mit Autos auskennt und Sachen selbst machen kann.
Ich bin also zwingend auf die Werkstatt angewiesen.
Und wie man sieht ist man da mal wieder verlassen: denn ich wurde noch nie drauf hingewiesen, dass der Zahnriemen gewechselt werden muss.
Das werde ich schnellstmöglich mal abklären und auch wie das mit meinen verhunzten Stoßdämpfern aussieht.
Das Problem dabei war wohl, dass da was ohne das richtige Adapterstück eingebaut wurde und erstmal keine Probleme verursacht hat.
Nach 3-4 Jahren wurde es dann aber zum Problem (ständiges Klappern bei Bodenunebenheiten) und die Werkstatt die es verbockt hatte meinte, man könne es jetzt nicht mehr nachvollziehen und mehr als einen Ölwechsel oder ähnliches wurde als Entschädigung nicht angeboten.
Auch da ist man wieder aufgeschmissen. Denn ein Anwalt kostet sicher mehr als neue Stoßdämpfer und der Erfolg ist auch ungewiss.
Wenn jemand ne super Werkstatt im Großraum Stuttgart kennt, nehme ich Tipps gerne an!
Ich werde mir jetzt nochmal Gedanken machen und alles (2 Satz Reifen, neue Stoßdämpfer und Zahnriemenwechsel) überschlagen.
Viele Grüße
106erin