Frage zum Tacho

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
thedeathgamer
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Fr 18.06.10 19:19
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund

Frage zum Tacho

Beitrag von thedeathgamer » Mo 08.11.10 23:05

hallo,

ich habe mir heute ein tachi vom SP besorgt. das tacho stammt aus einem PUG 106 Ralley. dieses tacho kommt ohne kurbelwelle aus. es funktioniert alles bis eben auf das tacho an sich. nun meine frage, kann ich das elektronische tacho iwie an meinem PUG installieren damit es funktioniert oder muss ich mein altes tacho in die neue tachoeinheit integrieren??

freue mich auf hilfreiche antworten.

MfG

thedeathgamer
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Fr 18.06.10 19:19
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund

Re: Frage zum Tacho

Beitrag von thedeathgamer » Di 09.11.10 11:49

andere frage:

der drezahlmesser zeigt nach dem starten des motors sofort 11t umdrehungen an, woran kann das liegen??

MfG

thedeathgamer
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Fr 18.06.10 19:19
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund

Re: Frage zum Tacho

Beitrag von thedeathgamer » Di 09.11.10 23:17

"weiss" das niemand oder "kann" mir keiner helfen??

egal ich habe noch eine frage.

die anzeige für die motortemperatur wurde in meinem PUG nur durch 1e leuchte geregelt. "AUS = alles OK" und "AN = schlecht"
die neue anzeige bedient sich der neueren methode, mit zeiger :D . jedenfalls bewegt sich dieser kein millimeter und daher denke ich das der fühler nicht diese anzeige ansprechen kann, kann ich das iwie nachrüsten??

hier gibbet doch bestimmt schrauber die sich damit auskennen, wäre hammer froh wenn mir da jemand helfen kann.

MfG

Antworten