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genau!407driver hat geschrieben:die front des 407 eignet sich nicht gut für tagfahrlicht.
genau!407driver hat geschrieben:diese gewöhnlichen led leisten sind zu lang, einfach in den kühlergrill reinpappen sieht doof aus und außerdem muss man ja immer die vorgeschriebenen maße beachten.
genau genau genau..! das sieht alles irgendwie sch**** aus... ausser eben die DayFlex, die man ja selbst anordnen könnte - da haste völlig recht.407driver hat geschrieben:die runden leuchten von hella würden gehen sind aber sau teuer. präzise löcher bohren ist nicht das problem wenn mans vernünftig macht. dicht kriegen braucht man die löcher nicht, die leuchten selber sind schon gegen wasser abgedichtet aber das steht dann auch alles in der bauanleitung drin.
GENAU! Genau sowas hätt ich gern.... aber den genauen Winkel zu finden ist quasi unmöglich (war schon bei ATU und Konsorten - nix passendes)407driver hat geschrieben:die einzigste lösung die beim 407 wirklich gut aussehe, sind gekrümmte leuchten und diese dann wie beim 508 vor den nebelscheinwerfern einbauen, das würde von den gesetzlichen einbaumaßen her locker passen, sieht nicht billig drangepappt aus, sind bei weitem nicht so teuer wie die von hella und sieht besser aus, wenn man nicht welche mit 100 einzelnen leds nimmt. das problem ist nur man muss erstmal welche mit der richtigen krümmung finden, ein paar ° mehr oder weniger wäre nicht schlimm, dann muss man sie halt genau anpassen. machbar ist alles, ist halt wieder nur ne kostenfrage und was man will.
ja das mit der Lichtstärke war ja auch nen Spaß - wobei ich die TFLs ja auf Fernlicht parallel klemme und damit flackern dann bei Lichthupe die TFLs mit (genauso wie die Nebler schon jetzt)407driver hat geschrieben:mehr licht bekommste bei nacht mit tfl auch nicht, die wurden nie dafür gemacht die straße auszuleuchten. da siehste zusammen mit den nebelscheinwerfern mehr! und wenns dir um sicherheit geht, kannste dir das abblendlicht auch dauerhaft einschalten lassen beim peugeothändler. geht dann immer mit zündung an. wäre die einfachste methode. dann bleibt die instrumentenbeleuchtung aus und geht dann mit dem lichtsensor ein.
hmmm bei ebay gibts welche die sehen ganz gut aus (mit r87 zulassung) und haben 20° krümmung. müsste man mal die schürze ausmessen.Sun hat geschrieben: Woher also die passende Leuchte mit richtiger Krümmung nehmen und woher den Menschen nehmen der es einbaut?
Grüße