Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
dadamann
- STVO-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von dadamann » Mo 18.10.10 18:43
Hallo an Alle
Wir haben ein paar Probleme mit den 106 Diesel. Er springt nicht mehr an und glüht auch nicht mehr vor. So habe mir einen Schaltplan für den 106 im Inet besorgt, habe die Relais, Sicherungen, Kabelbäume nachgesehen. Das Vorglührelais schaltet auch aber die gelbe Kontrollleuchte im Tacho geht nicht an. Sonst leuchten alle roten Kontrollleuchten. Batterie ist OK. Anlasser auch. Zündschloss scheint auch io. An der Dieselpumpe ist ja ein Abschaltventil in meinen Schaltplan sind 2 Leitungen (Drähte) und am Auto sind es 4 Drähte ???? Das Abschaltventil scheint nicht zu gehen? Aber was hat das mit dem Vorglührelais zu tun? Achja habe laut Schaltplan mal eine Brücke am Stecker von dem Vorglührelais eingesetzt danach leuchtete die gelbe Kontrollleuchte im Tacho bei eingeschalteter Zündung.
Das Auto hatte vorher eine Weckfahrsperre die in einer Werkstatt deaktiviert wurde ( der 106 hat einen neuen Kabelbaum von der Werkstatt bekommen). Die Weckfahrsperre ist aber immer noch eingebaut Die beiden LEDs sind immernoch aus.
Danke für eure Hilfe..
-
dadamann
- STVO-Fan
Beitrag
von dadamann » Do 21.10.10 20:21
Also an alle die es Interessiert, Das Abschaltventil habe ich durchgemessen und es ist defekt. Werde die Pumpe ausbauen und versuchen das Abschaltventil zu tauschen.
-
Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » Do 21.10.10 21:23
Du bist gezeichnet.
-
Peugeot309GTI-TD
- NOS - Junky
Beitrag
von Peugeot309GTI-TD » Do 21.10.10 23:03
Lass die Finger von der Pumpe, um das Ventil zu tauschen muss die Pumpe nicht raus! Liegen bei eingeschalteter Zündung 12V am Ventil an? Schraub das Ventil mal raus und entnehm den Kolben des Ventiles nebst Feder und schraub den Oberteil des Ventiles wieder in die Pumpe, dann sollte die Möhre wieder anspringen wenn es wirklich das Ventil ist
-
dadamann
- STVO-Fan
Beitrag
von dadamann » Fr 22.10.10 17:57
Hallo Peugeot309GTI-TD
Danke erstmal, habe den Stecker zur Verteilerpumpe abgezogen und gemessen, so es sind 4 Drähte wegen der Wegfahrsperre. Es ist an einem Draht 12 V gegen Masse ohne Zündung. Mit Zündung ist an 2 Drähten 12 V gegen Masse.
So habe jetzt alle 4 schwarze Drähte zur Pumpe (Abschaltventil) durch gemessen alle haben unendlich Ohm also meine ich das da kein heiles Ventil dran ist.. Mein Bekannter wollte die Möhre schon zum Schrott geben
Danke noch mal..
106 Diesel
Bj 7.96
1527 ccm / 40 KW
V31CVJXXXXXXXX61156
Dieslpumpe soll Lucas oder so sein...Mit WEGFAHRSPERRE
-
Peugeot309GTI-TD
- NOS - Junky
Beitrag
von Peugeot309GTI-TD » Fr 22.10.10 19:42
Du brauchst nicht die komplette Pumpe sondern bestenfalls das Abschaltventil und da ist es auch völlig Latte ob das Fahrzeug eine WFS hat oder nicht, das Ventil bekommt immer 12V und es ist auch nicht in diesem ollen Ventil gespeichert oä falls du das glauben solltest!
-
dadamann
- STVO-Fan
Beitrag
von dadamann » Fr 22.10.10 19:48
Ja ist mir alles klar, aber ich sehe das Ventil von oben nicht. Ich habe leider kein Foto von der blöden Pumpe gemacht. Die 4 Kabel gehen als bündel in die Pumpe rein...Habe unten eine m8 Schraube gelöst die 4 Einspritzrohre abgebaut
ich wieß es nicht an der Pumpe sieht man kein Ventil alles mit Metall verkleidet
Danke dir
Habe ein paar Zeichnungen von der Pumpe da ist das Ventil zu erkennen. Leider sehe ich es nicht im Auto
Das Abschaltventil soll am hinter einen Panzergehäuse sitzen werde mal sehen ab man da drann kommt..?
-
dadamann
- STVO-Fan
Beitrag
von dadamann » Sa 23.10.10 18:45
So das Auto werden wir verkauften mit diesem Fehler!!!!
Danke nochmal an alle dir mir geholfen haben