Hallo zusammen,
wie fang ich am besten an...Vorgeschichte: Ich bin eigentlich Motorradfahrer und habe mir zum Überbrücken bis ins Frühjahr heute ´nen Peugeot 106 BJ ´93 gekauft. Zustand soweit i.O., nur ist das Radlager vorne rechts defekt.
Jetzt habe ich bei z.b. A.*.U angefragt bzgl. Reparaturkosten, welche sich dort auf knapp über 200 € belaufen.Definitiv zu teuer für ein Auto das noch einen Winter lang genutzt wird.
Die örtliche freie Werkstatt meinte so 150-160€ für Material und Einbau, wenn ich das Lager selbst besorge würde die Montage so 50-60€ kosten. Also auf ins Internet und nach Händlern gesucht.
Jetzt ist die Auswahl groß und die Preisspanne noch größer; angefangen beim "No-Name-Lager" für rund 13€ (wovon ich persönlich schon nicht allzuviel halte) über das QH-Lager für 34€-45€ bis zum NK-Lager für etwa 25€. Nach ausführlichem googlen konnt ich mir allerdings noch kein Bild über die Qualität von QH- bzw. NK-Lagern machen.
Ehrlich gesagt qualmt mir nun reichlich der Schädel...da ich selbst nicht allzuviel Ahnung von Autos und Ersatzteilpreisen habe und das Fahrzeug sehr warscheinlich nur noch solange betrieben wird bis der TÜV abgelaufen ist (12.2011) fehlt mir leider jede Relation dafür, was so ein Lager kosten darf/muss.
Also konkret auf den Punkt gebracht: Was darf ein Radlager für so ein (Winter-)Auto kosten? Welcher Hersteller ist zu empfehlen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Vorraus
Service