Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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---rocknrob--
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Beitrag
von ---rocknrob-- » Do 07.10.10 09:22
Hallo,
an meinem kleinem 1,9er GTI mit 120PS steht jetzt bald ein Motorumbau bevor. Bei der Gelegenheit habe ich mir überlegt gleich eine Servolenkung, welche ich beim Kauf mit bekommen habe, mit ein zu bauen.
Der Verkäufer meinte die sei von nem 1,6er. Jetzt meine Frage.
Passt diese Servolenkung in meinem GTI? Waren die alle gleich? Wo kommt der Behälter mit der Servoflüssigkeit hin und wo die Pumpe? Welchen Riemen brauch ich?
Hat jemand ein paar Bilder für mich?
Uiuiui, Fragen über Fragen aber ich weiß es leider nicht.
Vielen dank schonmal für Eure Bemühungen
Gruß
Robert
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Kris
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Beitrag
von Kris » Do 07.10.10 10:03
die 1.6er hatten (wenn sie eine hatten) dieselbe servo wie der 1.9er.
der behälter sitzt vor der batterie. die nummer des riemens kann ich dir raussuchen.
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---rocknrob--
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Beitrag
von ---rocknrob-- » Do 07.10.10 11:32
Das ist schonmal gut.
Eigentlich ist es ja einfach, altes Lenkgetriebe raus, neues rein, Pumpe ran, Schläuche ran, Öl einfüllen und ab zum Vermessen. Oder denk ich falsch?
Muss man die Servo iwie entlüften oder geht das Automatisch?
Danke
Robert
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Kris
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Beitrag
von Kris » Do 07.10.10 12:27
so in etwa.
ein paar haken gibt es schon:
- du musst den kompletten lima-halter tauschen, der ist anders. und meist sind die kombinierten servopumpen+lima-halter defekt, da schlägt das riemenseitige loch der lima-schraube gerne aus.
- das kreuzgelenk der lenksäule ist kürzer, das musste auch tauschen, dazu muss die lenksäulenverkleidung ab
- die servo sollte ne kühlleitung haben, die unterm auto läuft. um diese zu montieren brauchst neue clipse für den wagenboden.
- das manuelle lenkgetriebe geht ohne weiteres raus - das servo-teil geht aber nur mit abgelassenem vorderachsträger rein.
- die servolenkgetriebe schlagen beifahrerseitig gerne aus. im gegensatz zu den manuellen getrieben kann man die führungsbuchse der schubstange (diese buchse ist aus metall statt plastik beim manuellen) nicht einzeln kaufen. das solltest du vorher checken.
- dito neue manschetten: vorher tauschen. hinterher ist das nervig weil man über den dorn des servozylinders rüber muss.
- und auch tauschen: stössel und feder der lenkspindel
entlüften brauchste nicht, das macht das system selber.
was mich persönlich noch nervt: mit servo muss man fast zwangsläufig ein deutlich kleineres lenkrad fahren. die servo ist sehr sehr leichtgängig.
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Beitrag
von ---rocknrob-- » Do 07.10.10 12:37
Also doch gar nicht so einfach wie gedacht?
Zu leichtgängig?
Im Moment sind noch 165er Winterreifchen montiert, ist halt die Frage wie sich die Karre mit den 195er Sommerreifen fahren lässt. Ich bin ja kein Quakbalg, also meine Kraft reicht locker aus die Karre zu bewegen. Ich hab halt die Servolenkung hier rum liegen....hmmm...nachdenk...einbauen oder nicht?
Was meint Ihr?
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locco205
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von locco205 » Sa 17.05.14 08:56
Hi,
habe gestern versucht meine Lenkung umzubauen. Hat nicht geklappt, weil mir noch unklar ist wie ich das Kreuzgelenk an der Lenksäule tauschen kann. Ich hab eine ausgebaute Lenksäule, nur was ist da zu tun?
Dann hab ich noch neue Manschetten. Fahrerseitig könnte ich die Spurstange demontieren, nur auf der Beifahrerseite hab ich keine Ahnung. Ist die Manschette wirklich über den Dorn der für die Hydraulikstange zu fummeln? Bilder versuche ich noch einzufügen.
LG Dietmar