Probleme mit meinen Peugeot

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit meinen Peugeot

Beitrag von InformatiX » Di 05.10.10 23:06

soweit ich weiss, darfst auf keinen fall auf eigene faust eine reparatur veranlassen...
normalerweise muss dem händler der mangel angezeigt werden und ihm dann die möglichkeit zur nachbesserung gegeben werden...
ich weiss nicht ob du das recht dazu hast, aber ich würd auf reparatur in einer annerkannten meisterwerkstatt bestehen.. und nicht in irgendeiner hinterhof-hobby-schrauber-werkstatt..

nimm auf jedenfall au jemanden als zeugen mit!

viel erfolg

steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Soko
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: So 04.11.07 13:21
Postleitzahl: 76597
Land: Deutschland
Wohnort: Loffenau
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit meinen Peugeot

Beitrag von Soko » Di 05.10.10 23:10

wenn du hin gehst, mimm auf jeden fall einen zeugen mit. besser ist wenn du ihn schriftlich aufforderst nachzubessern(einschreiben mit rückschein). du musst beweisen können, dass du ihm die möglichkeit zur nachbesserung gegeben hast. das ist der einzig richtige weg. keinesfalls reparieren lassen und hinterher versuchen das geld wieder zu holen. erst muss er die nachbesserung ablehnen oder drei mal erfolglos nachbessern.

edit: steffen tippt schneller

mit der meisterwerkstatt weiß ich auch nicht. der händler kann auf jeden fall gebrauchtteile verbauen.
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?


:kaffee:

Catlady
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Di 05.10.10 17:05
Postleitzahl: 33142
Land: Deutschland

Re: Probleme mit meinen Peugeot

Beitrag von Catlady » Di 05.10.10 23:35

Dankeschön das ihr mir so geholfen habt. Werde morgen mal den Händler anrufen. Bin gespannt was er sagen wird.

Aber ein kleines Problem hab ich noch. Und zwar ist mein Beifahrersitz in Liegeposition. Aber auch nicht eingerastet. Also wenn man normal sitzen will geht er runter und dann geht er nicht normal in die Sitzposition sonder so als wenn jemand hinten einsteigen möchte. Wie kann man die Position wieder in die normale Sitzposition stellen??

Lg

Deeremma
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 30.09.10 15:03
Postleitzahl: 42553
Land: Deutschland

Re: Probleme mit meinen Peugeot

Beitrag von Deeremma » Mi 06.10.10 16:14

Das Problem mit der Sitzeinstellung habe ich auch hin und wieder. Der Sitz rastet in seiner Führung nicht richtig ein, somit ist die Anpassung der Rückenlehne irgenwie blockiert - warum auch immer !? Versuch erst den Sitz richtig in den Schienen unten einrasten zu lassen, dann am besten auf den Sitz setzen und am Seitenhebel die Rücklehne entsprechend versuchen einzustellen. Es bedurfte manchmal mehrere Versuche aber es klappte irgendwann :muede: :lach:

Gruß
Kerstin
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Windhunde nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.

Catlady
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Di 05.10.10 17:05
Postleitzahl: 33142
Land: Deutschland

Re: Probleme mit meinen Peugeot

Beitrag von Catlady » Mi 06.10.10 20:12

Also der Sitz rastet ein. Nur eben die Rückenlehne bleibt entweder umgeklappt als wenn jemand einsteigen will oder in Liegeposition aber ist auch dort nicht eingerastet.


Naja ich versuche es morgen noch mal vielleicht bekomme ich es ja irgendwann mal hin.

Danke

Lg

Catlady
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Di 05.10.10 17:05
Postleitzahl: 33142
Land: Deutschland

Re: Probleme mit meinen Peugeot

Beitrag von Catlady » Di 12.10.10 15:15

Hallo

und zwar gibt es einen neuen Zwischenstand zu meinem Peugeot.

Als erst hat die eigene Werkstatt gesagt die Lambdasonde und der Temperatursensor wäre kaputt. Nun war ich ja bei dem Händler und der hat das Auto am Freitag abschleppen lassen und wollte das Auto in einer Werkstatt bringen lassen.

Nun gut eben ging das Telefon

Der Händler hat gesagt das nicht die Lambdasonde und der Temperatursensor kaputt wäre sonder nur die Zündspulen kaputt wären. Aber irgendwie hab ich nicht wirklich das Vertrauen drin.

Sind denn diese Anzeichen typisch für eine kaputte Zündspüle:

Buckelt beim Anmachen und geht aus?

Bringt keine Leistung mehr??

Wäre toll wenn ihr mir schreiben könntet.


Lg

Catlady

Antworten