Herrjeh...lauter besserwisserische Kommentare von Leuten, die das Auto (5008) nie gefahren haben!
Was soll das? Da will mir jemand tatsächlich erzählen, er könne theoretisch ausrechnen, wie schnell (oder eben nicht schnell) das Auto fahren könnte - ich habe zumindest so viel Ahnung von Physik, um zu wissen, daß das von sovielen Faktoren abhängt (Windgeschwindigkeit, Außendruck, Rollwiderstand, etc.pp.), daß eine solche Einschätzung nichts als Geschwätz ist.
Oder mir will jemand erzählen, der Wagen sei ja ein besserer LKW und dürfte deswegen nur im Schrittempo bewegt werden. Natürlich hat der Wagen einen höheren Schwerpunkt als ein Lotus, aber wer mal damit gefahren ist, wird bestätigen können, daß er sich fährt wie ein Mittelklasse-PKW und z.B. leichter ist als ein E-Klasse Benz. Kein Problem, damit 210km zu fahren. Das Tempo erfordert per se extreme Vorsicht - wer glaubt im extrem leisen, komfortablen Mercedes E350 könne ihm bei dem Tempo ja gar nix passieren, DER ist eine Gefahr für alle anderen. (Und natürlich sind das die Kleinbusfahrer, die mit vollbeladenen Kisten so ein Tempo fahren in jedem Fall). Ein leerer 5008 auf wenig befahrener Autobahn ist das definitiv nicht.
Ich wollte eigentlich Kommentare/Erfahrungen von anderen 5008 Fahrern hören, nicht so einen Mist.
Service