Heckklappe und Spoiler

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Schoeneberg30

Heckklappe und Spoiler

Beitrag von Schoeneberg30 » Mo 04.10.10 14:00

Moin, weiß Jemand wie ich die Heckklappe an einem 1993er XSI auf kriege, wenn ich den Schlüssel nicht mehr habe, aber von Innen ran komme? Und wie baut man den Spoiler ab?

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Heckklappe und Spoiler

Beitrag von Black205gti » Mo 04.10.10 14:44

Hallo,

kann dir jetzt nicht sagen ob du die innere Abdeckung ohne sie zu zerstören ab bekommst ...... wenn dann mal der " Weg" frei ist einfach die Klammer vom Heckklappengriff von innen ziehen , schon kannst du den Griff nach aussen abziehen ( bei zv musst noch den Stellmotor aushängen) dann kannst du von aussen den Deckel entriegeln....... geht auch von innen ohne den Griff zu entfernen, ist aber ne Fummelarbeit.........


Spoiler selbst ist mit 2 Torx-Schrauben( T20 oder T25) links und rechts geschraubt ( teilweise auch mittig durch die Heckscheibe mit ner M6 Schraube)

Mfg

Schoeneberg30

Re: Heckklappe und Spoiler

Beitrag von Schoeneberg30 » Mo 04.10.10 14:57

Hi, danke erstmal, der Wagen hat ne ZV, aber er ist eh fast komplett ausgeschlachtet. Bevor er weg kommt, will ich noch die Heckstoßstange abbauen, dazu muss ich ja an den Kofferraum ran und den Spoiler und den Tacho + Lenkrad will ich abnehmen. Kann also auch ruhig was kaputt gehen, für die elektrischen Seitenspiegel haben wir z.B. die Türen komplett abgeflext und die Bremsleitungen für die Hinterachse:D

1993GT
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25.09.10 13:59
Postleitzahl: 36199
Land: Deutschland

Re: Heckklappe und Spoiler

Beitrag von 1993GT » Mo 04.10.10 20:26

Moin...

mal ne frage....wo du die heckstoßstange abgemacht hast,hast du da auch so probleme gehabt die ab zu kriegen weil die halter durchgerostet waren?...MFG alex

Schoeneberg30

Re: Heckklappe und Spoiler

Beitrag von Schoeneberg30 » Di 05.10.10 00:44

Hi, ich hab die noch nicht abgenommen, darum frage ich ja, weil ich nicht ran komme, wegen der geschlossenen Heckklappe, war ja noch nicht am Auto.

Antworten