207 SW Kupplung / Kupplungspedal knackt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
onestone
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 24.09.10 15:03
Postleitzahl: 63303
Land: Deutschland

207 SW Kupplung / Kupplungspedal knackt

Beitrag von onestone » Fr 24.09.10 15:06

Servus zusammen!

Ich bin an sich sehr zufrieden mit meinem 207 SW. Nur hat er leider seit hat seit ein paar Wochen eine Macke: Wenn das Auto schön warm gefahren ist, dann knackt es hin und wieder wenn man die Kupplung tritt. Dabei ist auch ein leichter Widerstand im Pedal zu merken. Dieser Effekt tritt aber nur im warmen Zustand auf und auch dann nur unregelmäßig.
Weiß jemand was das sein könnte?

Ach ja, noch ein paar Daten die evtl. hilfreich sein könnten:
Bj. 2008
Modell 207 SW Escarpade
Motor Diesel HDi 90 PS

onestone
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 24.09.10 15:03
Postleitzahl: 63303
Land: Deutschland

Re: 207 SW Kupplung / Kupplungspedal knackt

Beitrag von onestone » Fr 01.10.10 11:56

Hmmm, hat keiner dieses Problem außer mir???

Bei mir ist es so, daß das Knacken erst im letzten Drittel des Pedalweges auftaucht, habs mal beobachtet.
Hat das schon mal jemand gehabt? Habe Kupplungsseil und/oder irgendeine Feder im Verdacht...

Wo sitzen die Federn denn so?

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: 207 SW Kupplung / Kupplungspedal knackt

Beitrag von Martin » Fr 01.10.10 15:17

onestone hat geschrieben:Bei mir ist es so, daß das Knacken erst im letzten Drittel des Pedalweges auftaucht, habs mal beobachtet. Hat das schon mal jemand gehabt? Habe Kupplungsseil und/oder irgendeine Feder im Verdacht...

Hallo,

Du sagst, es sei nur im warmen Zustand. Wie sieht es aus, wenn Du einige Zeit StopandGo fährst? Wird es dann noch heftiger?

Gruß Martin
Bild

hoschi90
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Do 30.09.10 13:31
Postleitzahl: 3506
Land: Schweiz

Re: 207 SW Kupplung / Kupplungspedal knackt

Beitrag von hoschi90 » Fr 01.10.10 15:49

hatte bei meinem 306 das gleiche Problem... irgendwann wird das Kupplungspedal und nicht mehr von alleine hochkommen--> Kupplungsseil kaputt!!!
Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt ißt Hühnereier.

Antworten