Hallo zusammen!
Ich such mir schon seit Stunden nen Hirsch im Netz und finde einfach nix zu dem Thema, obwohl ich sicher nicht der einzige mit dem Problem bin...
Mein alter Peugeot 206 BJ 2000 ist leider hinüber.
Also wollte ich einfach mein JVC KD-R901 Radio in den neuen 206er BJ 2002 übernehmen (einen entsprechenden Adapter um den "Bug" mit den fehlenden Einstellungen hatte ich bereits).
Nun allderings zu meinem Problem:
Das Radio schlatet leider nicht mit der Zündung ein bzw. aus.
Die Einstellungen bleiben vorhanden.
Da ich nun auch die Lenkradfernbedienung nutzen möchte bräuchte ich auch dafür den entsprechenden Adapter (die "große" Fernbedienung, nicht nur mit vor/zurück, laut/leise). Wenn das Einzeilige Headdisplay auch funktioniert wärs natürlich genial.
Nochmal kurz die Daten:
Peugeo 206 BJ 2002
JVC KD-R901
Problem: Radio schaltet nicht mit Zündung ein/aus
Zusatz: Lenkradfernbedienung soll gehen
Was brauche ich dafür?
Nachtrag: Ich stoße grade immer mehr auf Van bzw. Can Bus Adapter die da irgendeine Rolle spielen o_O Aber für was die jetzt gut sind oder für was man die braucht hab ich bis jetzt noch nicht rauslesen können ><
Den Adapter für die Lenkradfernbedienung habe ich gefunden (JVC Lenkradadapter für Peugeot-6 Funkt. KS-RC105, falls das jmd braucht).
Für das Problem mit der Zündung respektive dem ominösen VAN-BUS habe ich noch keine Lösung gefunden. Es gibt Adapter für selbigen, jedoch war nicht ersichtlich in wie weit man diese braucht.(Bsp:
Link)
Grüße