Test des 206 in Auto-Bild - Eure Meinung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peugeot-Peule

Re: Test des 206 in Auto-Bild - Eure Meinung

Beitrag von Peugeot-Peule » Mo 28.05.01 21:57

Hallo Franz !


Ich kann deine meinung nur bestätigen !


fahre meinen 206 xs 89 jetzt fast 2 jahre und


der fahrersitz (höhenverstellbar) kippelt von


anfang an hin und her. es nerft tierisch.


habe mich beim händler beschwert doch der meint


das der sitz spiel haben muß wg. höhhenverstellung,


easy-entry usw.


habe mich dann mit peugeot deutschland auseinandergesetzt


und erfahren, daß es ein neues sitzgestell gibt welches angeblich weniger spiel hat. händler hat mir dieses neue gestell eingebaut und der erfolg ist


das der sitz meiner meinung nach noch mehr wackelt.


mitlerweile habe ich mich mit dem wackelden sitz abgefunden und habe


auch keine lust mehr auf irgendwelche diskussionen mit händlern.


was solls.


ansonsten habe ich noch eine gute methode gegen klappergeräusche


im 206 (was klappert bei mir eigentlich nicht ?):


Die Musik gaaaanz laut stellen !!


Gruß Peugeot-Peule


>Also, ich hab den Test nicht gelesen, aber wenn um die Qualität der Sitze geht bekämen sie von mir auch nicht mehr Punkte. Nach 20000km in meinem GT wackelt und knarrzt der Fahrersitz dermassen das gabs noch bei keinem meiner bisherigen Autos (Golf1, 205GTI, Honda CRX)nach weit über100.000km. Meine Meinung wird hier echt billiger Plunder eingebaut und nach dem Wechseln der Sitzkonsole wurde es eigentlich noch schlimmer anstatt besser.


>Franz

peugeot peule

Re: kann nur ein Scherz sein...

Beitrag von peugeot peule » Mo 28.05.01 22:03

das mit dem Corsa stimmt nicht so ganz !


ich habe 4 jahre lang einen corsa 1,1 Bj 95 gefahren.


die verarbeitung ist meinens erachtens wesentlich besser als im peugeot 206.


(habe allerdings noch nicht in einem ganz neuen gesessen, vielleicht hat sich die quallität bei opel ja verschlechtert ?)


geklappert hat jedenfalls nichts !











>Hallo!


>Ich habe den Betrag in Autobild nicht gelesen aber...


>Meine persönliche Meinung:


>XXX*bild* ist eine Sch.... Zeitschrift!


>Erinnert mich an Computer*bild* (gehört dazu), wo die auch keine Ahnung von der Praxis haben. (dort wurde mal ein CD Rom-Laufwerk als Testsieger bewertet welches zum Teil nicht mal die Originale lesen konnte, von den Kopien ganz zu schweigen)! Gekauft, eingebaut, geflucht und innerhalb 30min beim Händler umgetauscht!.


>(Schaut Euch doch mal die Verarbeitung in einen Opel Corsa an.


>da wird einem schon schlecht vom Hinsehen, ohne einen Schalter zu betätigen).


>Peugeot hat übrigens die fortschrittlichste Dieseltechnoligie der Welt...


>Der 206er kann nur weiter empfohlen werden... ist ein super Auto!


>Komisch dass Opel große Verluste schreibt und Peugeot sehr stark zulegt oder?


>;-)


>Gruß Andi

Flo

Re: kann nur ein Scherz sein...

Beitrag von Flo » Mo 28.05.01 22:11

Nix bild, Autoblind


Da kann ich dir voll recht geben, Ich lese auch nur Autobild und sogar normale, weil meine Leut sie kaufen, aber was da zum teil für scheiss drin steht, unglaublich, Computerbild hab ich nach 1-2 mal lesen(war noch ganz zu anfang) auch eingestellt. Ich diskutiere mit meinem Kumpel fast jeden Freitag über berichte in der Autoblind, er fährt Citroen, gehört auch zum Konzern und wird deshalb von denen auch niedergemacht, wir sind uns einig, dass die nur abschreiben oder einen Scheiss runterschreiben. Kuck dir doch mal den Bericht von dem Verstärkereinbau an, da kommt jedem das Kotzen, Löcher in die Karosserie, dass kann ich nicht leiden und dann noch so ein Billigverstärker.


Apropo Diesel, mein 205 1.9D, da kommt kein VW,Opel oder sonst was mit. VW 1.4 TDI hat 195 NM da geht die Lebensdauer aber heftig in den Keller. Und Russfilter kann ja sonst noch keiner Bauen, Mercedes ist anscheinend dabei, aber es dauert noch(kam von nem Insider).


Ach ja Verarbeitung, Opel hat den Rost ja immer noch nicht im Griff, so was kenn ich im 205 ab Bj88 nicht, so viel zu Verarbeitung.


Flo

Heliot
Strafzettelsammler
Beiträge: 472
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: kann nur ein Scherz sein...

Beitrag von Heliot » Mo 28.05.01 22:16

bingo!


recht haste!


hatte vor meinem 206 auch nen b-corsa. baujahr 94. knüppelhartes fahrwerk und höchstens nen zentimeter federweg...ich weis...iss net gut...wollte damit auch nur ausdrücken, dass man absolut jeden kieselstein gemerkt hat weil die fuhre so sau-hard war.


als ich das gute stück im oktober 98 geschrottet hab, hatte er fast 100.000km drauf und es hat nix...aber auch absolut garnix geklappert oder gerappelt. das einzige, was in der zeit mal kaputt war, war ein termoschalter...sonst nix!


und nun zu meinem 206. wie gesagt bj 10/98. war in der zeit mindestens schon 20(!!!) mal in der werkstatt wegen immer wieder neu auftauchenden sachen!


soviel zum thema gute verarbeitung. iss bestimmt auch net bei allen so...genug leute haben sich ja positiv geäußert...vielleicht hab ich ja auch ein montagsauto. aber egal, hab mich mittlerweile damit abgefunden und jätz iss ja alles ok.


und qualitätsprobleme gibts ja bekanntlich bei jeder marke.


so, fertig... :-)


aber egal...auf tests sollte mein IMHO sowieso net soviel geben! es gibt nix besseres, als ne ausgedehnte probefahrt!


>das mit dem Corsa stimmt nicht so ganz !


>ich habe 4 jahre lang einen corsa 1,1 Bj 95 gefahren.


>die verarbeitung ist meinens erachtens wesentlich besser als im peugeot 206.


>(habe allerdings noch nicht in einem ganz neuen gesessen, vielleicht hat sich die quallität bei opel ja verschlechtert ?)


>geklappert hat jedenfalls nichts !


>


>>Hallo!


>>Ich habe den Betrag in Autobild nicht gelesen aber...


>>Meine persönliche Meinung:


>>XXX*bild* ist eine Sch.... Zeitschrift!


>>Erinnert mich an Computer*bild* (gehört dazu), wo die auch keine Ahnung von der Praxis haben. (dort wurde mal ein CD Rom-Laufwerk als Testsieger bewertet welches zum Teil nicht mal die Originale lesen konnte, von den Kopien ganz zu schweigen)! Gekauft, eingebaut, geflucht und innerhalb 30min beim Händler umgetauscht!.


>>(Schaut Euch doch mal die Verarbeitung in einen Opel Corsa an.


>>da wird einem schon schlecht vom Hinsehen, ohne einen Schalter zu betätigen).


>>Peugeot hat übrigens die fortschrittlichste Dieseltechnoligie der Welt...


>>Der 206er kann nur weiter empfohlen werden... ist ein super Auto!


>>Komisch dass Opel große Verluste schreibt und Peugeot sehr stark zulegt oder?


>>;-)


>>Gruß Andi

Torben
Handbremsen-Wender
Beiträge: 715
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Verarschung hoch drei!!!

Beitrag von Torben » Mo 28.05.01 22:30

Also ich habe den Test auch gelesen, und es ist der absolute schwachsinn den die da schreiben! Meiner Meinung nach ist der 206 das TOP-Auto in seiner Klasse!


Der 206 wurde schon einige male getestet, und er hat immer sehr gut abgeschnitten! Da wird geschrieben wie es einem gerade am Tag geht und bestimmt wer am meißten besticht! Selbst die AutoBild hat schon ganz anderes geschrieben!


Und die Qualität ist echt top! Und der 206 hat nicht umsonst einen so hohen Wiederverkaufswert!


Greats Torben




<ul><li><a href="http://www.P206.de" target=_blank>www.P206.de</a></ul>

Andi206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 199
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: kann nur ein Scherz sein...

Beitrag von Andi206 » Mo 28.05.01 22:36

Bei einem Opel Corsa B nach ein paar Jahren:


da kann man ja zuschauen wie er im Bereich der Kotflügel/Radkästen rostet...


(Ich kenne ja auch ein paar Opel Fahrer, alle Fahrzeuge haben das gleiche "Leiden" ROST!)


Andi

MORPHUS
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: kann nur ein Scherz sein...

Beitrag von MORPHUS » Mo 28.05.01 22:45

>Bei einem Opel Corsa B nach ein paar Jahren:


>da kann man ja zuschauen wie er im Bereich der Kotflügel/Radkästen rostet...


>(Ich kenne ja auch ein paar Opel Fahrer, alle Fahrzeuge haben das gleiche "Leiden" ROST!)


>Andi


Hm...also da kann ich aber nur zustimmen ,bei uns fahren sehr viele Corsa rum und da sehen einige ! doch recht erbärmlich aus was so den Rost betrifft ,und von solchen Kleinigkeiten wie Wasserpumpe oder Kopfdichtung dauerkaputt usw.wollen ma mal gar net anfangen.


PS .habt ihr euch mal die Gebrauchtpreise von Corsa gegenüber 206,106 angeschaut..noch Fragen?!


gruß MORPHUS

Heliot
Strafzettelsammler
Beiträge: 472
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Verarschung hoch drei!!!

Beitrag von Heliot » Di 29.05.01 08:11

hoher wiederverkaufswert???


hassu schonmal probiert, deinen zu verkaufen?


war schonmal just for fun beim händler und hab mal gehört, was er mir so geben würde...mir hats fast die tränen in die augen getrieben!!! ich weis auch,dass händler nie soviel zahlen, nur an privat hätte ich ihn auch net losgekriegt!


im internet, in der zeitung und in der firma hab ichs probiert. das einzige problem war, dass sich niemand, aber auch absolut niemand, für das auto auch nur im entferntesten interessiert hat.


naja...egal...will ihn ja auch net verkaufen!


p.s.: biste deinen losgeworden?


>Also ich habe den Test auch gelesen, und es ist der absolute schwachsinn den die da schreiben! Meiner Meinung nach ist der 206 das TOP-Auto in seiner Klasse!


>Der 206 wurde schon einige male getestet, und er hat immer sehr gut abgeschnitten! Da wird geschrieben wie es einem gerade am Tag geht und bestimmt wer am meißten besticht! Selbst die AutoBild hat schon ganz anderes geschrieben!


>Und die Qualität ist echt top! Und der 206 hat nicht umsonst einen so hohen Wiederverkaufswert!


>Greats Torben

JorgW

Interessant, dass der 206CC von denen gelobt wurde!

Beitrag von JorgW » Di 29.05.01 08:19

Daran erkennt man dann gleich, dass da echt Mist geschrieben


wird. Sind ja doch recht ähnlich die beiden. Zitat Auto Bild: "Auf manche Dinge im Leben lohnt es sich zu warten. Der 206 CC 110 gehört zweifelsohne dazu. "


Jörg

Volker

Re: Test des 206 in Auto-Bild - Eure Meinung

Beitrag von Volker » Di 29.05.01 17:15

Wer bei einem Auto mit 1,1l Hubraum und 60PS die Beschleunigung bemängelt, hat keine Ahnung von Autos.Solch ein Auto auf der Nordschleife. Da hätten die doch den S16 oder GT nehmen sollen.

Antworten