RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
leberwurstbrot
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Fr 16.07.04 12:57

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von leberwurstbrot » Mi 15.09.10 12:23

Gentry_Ba hat geschrieben:jungs, lasst die wurst labern- er ist noch nicht soweit. vielleicht gibt er ja bei solchen moppedtouren mal den löffel ab, dann ist ruhe.

sorry, aber für sowas hab ich 0,00% verständnis. das hat mit "got balls" garnix mehr zu tun.

davon ab:
mit nem auto bist in jeder etwas derberen kurve schneller, als mitm mofa. so oder so. aber hirnbefreiter kann man nicht fahren, das gibts echt ned. so ein superheld wie du reisst dann nen unschuldigen mit.
lustig ist das ja schon, redet der typ hier siebenklug mit, und hat selber absolut keinen plan. das freut mich. jetzt weiss ich wenigstens, dass ich nicht einen einzigen satz für voll nehmen muss.
Sag mal wie alt bist du eigentlich?

Ich fasse mal kurz zusammen, 0,00000% Verständniss, aber schneller als ich mit meinem "Mofa" wärst du trotzdem. :auslach:

Ansonsten werd ich aus deinem extrem hohlen Gespräch auch nicht schlau, also ESP behindert dich beim Fahren, aber Geschwindigkeiten die dich vielleicht ansatzweise mal in den Regelbereich bringen könnten sind hirnbefreit. Mach dir doch die Mühe und erklär mir das mal genauer. Kann es sein, daß "Got Balls" für dich bedeuted, mit voll eingeschlagener Lenkung auf dem MC Donalds Parkplatz den Vollproleten zu geben. In der Tat, da kann ESP hinderlich sein. :lolwech:

Zum Glück hab ich nur die harmlose Version gezeigt und nicht die böse, aber ich würde vermuten daß dann die Regelblutung bei dir einsetzt. :floet:

TeileMann
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 05.05.10 13:09
Postleitzahl: 24143
Land: Deutschland

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von TeileMann » Mi 15.09.10 12:43

leberwurstbrot hat geschrieben:
Gentry_Ba hat geschrieben:jungs, lasst die wurst labern- er ist noch nicht soweit. vielleicht gibt er ja bei solchen moppedtouren mal den löffel ab, dann ist ruhe.

sorry, aber für sowas hab ich 0,00% verständnis. das hat mit "got balls" garnix mehr zu tun.

davon ab:
mit nem auto bist in jeder etwas derberen kurve schneller, als mitm mofa. so oder so. aber hirnbefreiter kann man nicht fahren, das gibts echt ned. so ein superheld wie du reisst dann nen unschuldigen mit.
lustig ist das ja schon, redet der typ hier siebenklug mit, und hat selber absolut keinen plan. das freut mich. jetzt weiss ich wenigstens, dass ich nicht einen einzigen satz für voll nehmen muss.
Sag mal wie alt bist du eigentlich?

Ich fasse mal kurz zusammen, 0,00000% Verständniss, aber schneller als ich mit meinem "Mofa" wärst du trotzdem. :auslach:

Ansonsten werd ich aus deinem extrem hohlen Gespräch auch nicht schlau, also ESP behindert dich beim Fahren, aber Geschwindigkeiten die dich vielleicht ansatzweise mal in den Regelbereich bringen könnten sind hirnbefreit. Mach dir doch die Mühe und erklär mir das mal genauer. Kann es sein, daß "Got Balls" für dich bedeuted, mit voll eingeschlagener Lenkung auf dem MC Donalds Parkplatz den Vollproleten zu geben. In der Tat, da kann ESP hinderlich sein. :lolwech:

Zum Glück hab ich nur die harmlose Version gezeigt und nicht die böse, aber ich würde vermuten daß dann die Regelblutung bei dir einsetzt. :floet:
Jedem das seine, mutig is es schon so zu fahren keine Frage, aber früher oder später wird man auch was dadrüber in der Zeitung lesen, spätestens dann wenn sich doch mal "verschätzt" wird und die nächste Leitplanke deine ist und es dir bei der Geschwindigkeit die Arme ausm Körper reisst! :sonich: :cool:

Generell hat das aber, was hier geschrieben wird, nichts mehr mit dem ersten Beitrag zu tun, ergo back to Topic würd ich mal sagen!!
einblumentopf hat geschrieben:Wie willst du es sonst nennen wenn eine 1.6l Luftpumpe das leisten muss was zuvor ein 3l 6 Zylinder geleistet hat? Klar das man da irgendwann an Grenzen stößt. Der der Motor auch mit 150PS schon genug Probleme macht ist ja mittlerweile hinreichend bekannt. Wart mal noch 5-10 Jahre ab bis die 180PS 1.4TSI Motörchen reihenweise verrecken. Egal diese Minimotoren sind eh das letzte Aufbäumen einer zum Sterben verurteilten Technologie.
Das sind mittlerweile "neue" Motoren, ein wenig überarbeitet aber nicht mehr die mit dem Ritzel/Kettenspanner Problem......sind auch im 207 etc. verbaut und ich muss sagen mit denen haben wir bisher nur positive Erfahrungen gemacht!!


greetz

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von rc-line » Mi 15.09.10 17:56

weil der ganze theard langsam lächerlich wird schreib ich auch noch was dazu


leberwurstbrot hat geschrieben: Kann es sein, daß "Got Balls" für dich bedeuted, mit voll eingeschlagener Lenkung auf dem MC Donalds Parkplatz den Vollproleten zu geben. In der Tat, da kann ESP hinderlich sein. :lolwech:
ich fahre lieber zu burger king


Zum Glück hab ich nur die harmlose Version gezeigt und nicht die böse, aber ich würde vermuten daß dann die Regelblutung bei dir einsetzt. :floet:
ein guter seemann sticht auch ins rote meer

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von andreasxsi » Mi 15.09.10 18:43

Im Ganzen kann man sagen, dass sich die 1.4er und 1.6er Motore verbessert haben.
2008 als alles begonnen hat, sind die Motore noch reihenweise ausgefallen. Aber schnell hat man dann das Problem mit den Kerzen behoben. 2009 waren es dann die Ketten, die nach und nach ersetzt wurden und somit wieder weniger Probleme machten. 2010 sind noch ein vereinzelt Kettenprobleme vorhanden und vereinzelt auch Probleme mit dem Wasserpumpenantriebsrad, sonst laufen die Motore schon recht gut.
Dazu sei aber auch gesagt, dass es eine Zusammenarbeit mit BMW ist. Während Mini schon die neuen Motore hatte, hatten wir noch die TUs.
Nach einiger Zeit dann durfte auch PSA mit den Motoren spielen, während Mini schon die Motore der 2. Generation hatte (also die, die wir jetzt endlich haben). Wir können nur von Glück reden, dass Mini getestet hat.
Dort sind die Motore nähmlich mit Kolbenfressern und abgerissenen Pleulen nach ner Probefahrt wieder gekommen. Das hatten PSA nicht !
Mal abwarten, was die Autos in 10 Jahren machen.
Im Grunde ist der RCZ schon recht gut verarbeitet für nen Franzosen. Endlich mal ein aktuelles Auto, was ich wirklich gut finde. Eigendlich nur schade, dass die Autos ab 50 km/h das ESP aktivieren (egal ob man es vorher deaktiviert hat). Das hat BMW ganz gut drauf, die können das abschalten.
Leider ist der RCZ etwas schwer, für das Motörchen, obwohle das bei der Größe schon akzeptabel ist. Es wurde ja schon auf Leichtbau geachtet. Das beste Gimmick ist und bleibt jedoch die Analoguhr, die sich beim Zündung einschalten stellt :lach:
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

leberwurstbrot
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Fr 16.07.04 12:57

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von leberwurstbrot » Mi 15.09.10 19:15

andreasxsi hat geschrieben: Eigendlich nur schade, dass die Autos ab 50 km/h das ESP aktivieren (egal ob man es vorher deaktiviert hat). Das hat BMW ganz gut drauf, die können das abschalten.
Au contraire, gilt zwar für für fast alle Peugeot Modelle aber der 207RC und der RCZ haben voll deaktivierbares ESP. Hingegen bringt ein Druck auf die DSC Taste beim BMW erstmal nur einen anderen ESP Modus. . Aber noch mal, was bringt das im Straßenverkehr? :gruebel:

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Mi 15.09.10 19:17

Ich bin der Meinung das wir hier irgendwie vom Thema abgekommen sind.
Mir gefällt der RCZ von der Optik sehr gut, drin gesessen habe ich noch nicht fahren werde ich ihn wohl auch nie, wenn ich im Lotto gewinnen würde, dann bestimmt.
Ich trauer meinem 309 und 205 sehr hinterher, mein 106 hat auch so seine Macken. Aber was solls? Der eine sieht sein Auto als Gebrauchsgegenstand und macht das nötigste um mobil zu sein, ( und hier bekommt er geholfen, von alten Hasen oder von anderen die Ahnung haben) der nächste macht etwas mehr um schneller zu sein der nächste möchte sich von der Masse abheben und verchromt der Unterboden und wieder andere wollen immer das neuste. Ich finde es sollte auch jeder mal nachdenken was er braucht, will und vorallem was er sich leisten kann. Das wichtigste ist immer noch der Spaß oder das Gefühl zufahren oder an seinem Wagen etwas zumachen.

Hier gibt es mehrere Gruppen, mehr als die ich aufgezählt habe. Und Respekt anderen gegenüber und das akzeptieren von Menschen die anderer Meinung sind, sollte in einem Forum doch immer noch ganz oben stehen. Wenn ich sage das mir die 205er,309 und 405er oder älter besser gefallen, dann ist das meine Meinung. Der RCZ ist der erste Löwe der mir nach dem 406er Coupe am besten gefällt. Ich liebe meinen 106er und ärgere mich über kleine Macken aber ich komme ans Ziel. Von Wertverlust müßen wir nicht reden die sich alle drei Jahre den neusten Bock kaufen merken das mehr als die Oldtier oder Youngtimerfraktion hier, die erfreuen sich sogar wenn ein Franzose freundlich fragt ob er den Wagen für XXXX Euro haben kann:-)

In diesem Sinne habt mehr Respekt voreinander. Wenn jeder die gleiche Meinung hätte wäre es ganz schön langweilig.

So das wollte ich einfach mal loswerden.


Greetz
SG

P.S: Ich vermisse meine ZV und die elektrischen Fensterheber, aber ich brauche keine Anfahrhilfe am Berg und wenn ich die Kiste abwürge, kann ich immer noch über mich selbst lachen
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

jorkifumi
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26.11.08 12:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von jorkifumi » Do 16.09.10 18:19

Schmeedy Gonzales hat geschrieben: Ich trauer meinem 309 und 205 sehr hinterher,...
ich behalte meinen einfach :engel: hoffentlich noch lange :anbet:

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von vulkanus » Do 16.09.10 20:55

leberwurstbrot hat geschrieben:Zum Glück hab ich nur die harmlose Version gezeigt und nicht die böse, aber ich würde vermuten daß dann die Regelblutung bei dir einsetzt. :floet:
Ich nehm an das ist ein Ausschnitt aus der bösen Fassung? ;) http://www.youtube.com/watch?v=Cjq20KryEgY
Tschuldigung, das musste noch sein. Wobei ich das Video sogar noch gut finde. So kommt man zumindest wieder mal ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurück.

Ansonsten vermisse ich hier den Chipsessenden Smiley: Bild (Quelle)

Zum RCZ: Die vermehren sich hier kräftig. Und es ist wie bei allen Peugeots: Anfangs gefallen sie keinem, danach gehts so langsam *g*
KTM - Ready to repair :D

leberwurstbrot
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Fr 16.07.04 12:57

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von leberwurstbrot » Do 16.09.10 22:06

Nö, das ist die Endfassung und ein Kollege in der Hauptrolle. Mir und dem Mofa geht es gut. :D

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: RCZ hier der erste " Gebrauchte"

Beitrag von madmat » Do 16.09.10 23:33

Der RCZ ist Peugeots (konzeptionell recht gelungener) Versuch ein verlorenes Marktsegment wieder zu erschließen.
Ein bisschen Karmann Ghia, ein bisschen TT, ganz viel 308.
Ob er seine Preisnische halten kann bleibt abzuwarten, für einen Scirocco-Konkurrenten ist er zu teuer, in HH bei benachbarten Händlern:
RCZ 156 PS 24.999€
Audi TT 160 PS 25.199€
Das sind schwere Gewässer für einen Franzosen.

Die Verarbeitung und Ideen im Cockpit sind überzeugend, bleibt abzuwarten wie die Klavierlack-Plastikteile nach ein paar Jahren Sonne und Alltag noch aussehen.
Ich finde die Kill-Switches aus dem 3008 hätten super in das "wannabe"-Sportwagenkonzept gepasst, verstehe nicht was die in der zu klein geratenen Familienkiste zu suchen haben.
Wenn in 2-3 Jahren eine Light-Version des RCZ mit ein paar KG weniger auf den Rippen oder eine Cabrioversion mit Stoffdach erscheint könnte man glatt nochmal drüber nachdenken.

Die Mokick-Videos verlieren doch deutlich an hui, wenn man sie mal in Originalgeschwindigkeit (50%) ablaufen lässt.
Aber das hat der Autor ja anscheinend selbst schon bemerkt...
Bild

Antworten