JBL HIFI System

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
soldier1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Fr 19.06.09 18:04
Postleitzahl: 4060
Land: Oesterreich

Re: JBL HIFI System

Beitrag von soldier1 » Mi 25.08.10 17:39

Swordmaster was meinst du mit Haldenwagen?(Vorgefertigte Wagen Im PG werk?)
ReGrib146 das war genau der ansatzpunkt= der Preis.Woofer hatte ich Zuhause Monoblock Noname Conrad 269€ HILOW 19,90€ und die Verkabelung im Set Noname 39,90€ das nenn ich günstig für das Ergebniss. Bin selber überrascht gewesen da ich mir vom HiLow und denn anderen Komponeten nichts erwartet hatte. Da ich Alpine Van bin und unter einem 30er sowie Kickboards in meinen Vorhergegangen Untersätzen nichts verbaut hatte und nie unter 3000€ wegkam.
Der woofer ist oder war ein 16er wenn ich mich noch recht entsinne im JBL Vorführer das war der größte ausschließungsgrund.

Benutzeravatar
platinum207
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 186
Registriert: Do 04.09.08 13:15
Postleitzahl: 71263
Land: Deutschland
Wohnort: Weil der Stadt,Böblingen

Re: JBL HIFI System

Beitrag von platinum207 » Mi 25.08.10 20:08

Wie kann man denn JBL mit Bose vergleichen ? Guckt mal in die Liste von VW was das extra kostet :vorkopphau:
Und trotzdem ist es nicht die Welt.
Ich bin mit meinem 207 JBL System total zufrieden. Es hört sich echt gut an , aber mit einer komplett verbauten Anlage nicht zu vergleichen , das ist mir schon klar.

In einem Test einer namenhaften Autozeitung die sonst total unakzepabel bewertet hat Peugeot mit dem JBL mit Abstand den Besten Klang gehabt ,und gegen alles andere Platz eins, verdient ,wie ich finde gewonnen. :lach:
Ich hab genug Sex ! Mein Leben *ickt mich jeden Tag.

swordmaster
Strafzettelsammler
Beiträge: 443
Registriert: Do 27.09.07 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: JBL HIFI System

Beitrag von swordmaster » Mi 25.08.10 21:42

soldier1 hat geschrieben:Swordmaster was meinst du mit Haldenwagen?(Vorgefertigte Wagen Im PG werk?)
Ja, so ähnlich.
platinum207 hat geschrieben:Wie kann man denn JBL mit Bose vergleichen ? Guckt mal in die Liste von VW was das extra kostet
ich hab es nicht verglichen, ich hab nur gesagt, dass das BOSE system beim audi A3 nicht mehr kann als das JBL bei Pug. Bei Pug kostet das JBL 850 €, bei Audi zahlte ich für BOSE + Radio (das hat der Wagen standardmäßig ja nicht) 895€ ! Ich weiß nicht welchen Preisunterschied du meinst :nixkapier:
Und sich immer nur auf einen Markennamen zu verlassen finde ich zu wenig, wenn ein Namhafter Hersteller für die Masse fertig kommt meist nur B-Ware raus. Irg. gespart werden muss immer. das kennen wir ja alle von den Autoherstellern, da geht es um Centbeträge. Wenn der Anbieter B den Preis für einen Plastikclip einen halben Cent billiger macht wird eben nicht mehr der von Anbieter A gekauft.
405 SRi Break Bj.1990
406 ST Break 1.8 Bj.1997
406 Break Platinum 3.0 Bj.2002
406 Break Prestige 2.0 Bj.2000
407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2006

407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2008

Benutzeravatar
TYA
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Sa 10.07.10 23:04
Postleitzahl: 1132
Land: Schweiz

Re: JBL HIFI System

Beitrag von TYA » Mi 25.08.10 22:19

ReGrib146 hat geschrieben:Hallo TYA,

ich habe ebenfalls den 5008 mit JBL-Soundsystem. Auf den LS-Gittern ist bei mir auch kein JBL-Logo zu sehen, aber schau mal bei dir in die 2. Sitzreihe (Beifahrerseite), ob sich dort im Fußboden ein Ablagefach befindet, wenn ja - kein JBL; wenn nicht dann sollte dort der Subwoofer verbaut sein und den müsstest du "fühlen" können.
Danke ReGrib146. Habe mal den Sound aufgedreht und mit der Hand unter den Sitz gelangt. Vorne unter dem Beifahrersitz gab's tatsächlich ein Lüftchen... JBL ist also eingebaut. Der Garagist weiss noch nichts von seinem Glück, er hat jetzt schon zweimal im hinteren Teil des Wagens gesucht...und nichts gefunden. Ich lass ihn noch etwas zappeln. Zur Qualität des JBL: Viel Power ist da aber nicht drin. Ich geh dann doch noch zum Autoelektriker und lasse mir mal ein paar gute Systeme zeigen. Das nachträgliche Einbauen ist halt immer viel teurer. Ich finde es schade, das Peugeot da nicht etwas mehr Auswahl anbietet. Hätte für eine wirklich gute Anlage auch 1000 Euro mehr bezahlt.

Nochmals herzlichen Dank für Eures Feedback und weiterhin gute Fahrt!
Cheers
TYA

swordmaster
Strafzettelsammler
Beiträge: 443
Registriert: Do 27.09.07 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: JBL HIFI System

Beitrag von swordmaster » Mi 25.08.10 23:00

TYA hat geschrieben:
ReGrib146 hat geschrieben:Hallo TYA,

aber schau mal bei dir in die 2. Sitzreihe (Beifahrerseite), ob sich dort im Fußboden ein Ablagefach befindet, wenn ja - kein JBL; wenn nicht dann sollte dort der Subwoofer verbaut sein und den müsstest du "fühlen" können.
Danke ReGrib146. Habe mal den Sound aufgedreht und mit der Hand unter den Sitz gelangt. Vorne unter dem Beifahrersitz gab's tatsächlich ein Lüftchen... JBL ist also eingebaut.

Nochmals herzlichen Dank für Eures Feedback und weiterhin gute Fahrt!
unter dem beifahrersitz ist aber nicht der einbauort, oder täusch ich mich da? ist das nicht so ein deckel im fußboden den man aufmachen kann?
405 SRi Break Bj.1990
406 ST Break 1.8 Bj.1997
406 Break Platinum 3.0 Bj.2002
406 Break Prestige 2.0 Bj.2000
407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2006

407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2008

P5008
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mi 18.08.10 16:15
Land: Oesterreich

Re: JBL HIFI System

Beitrag von P5008 » Do 26.08.10 08:45

Hi,
ich habe derzeit noch einen Octavia II mit Skoda Soundsystem (12 Lautsprecher mit Verstärker) und bin eigentlich sehr zufrieden, deshalb hab ich beim 5008 das JBL mit geordert.
Nach euren Erfahrungen habe ich nun die Befürchtung, dass das JBL nicht zum Skoda Soundsystem rankommt und hoffe nun, dass es besser ist als die Serienlautsprecher im 5008, denn die waren nicht besonders.
Konnte jemand die Serienlautsprecher mit dem JBL vergleichen? Das JBL sollte doch wenigstens einen ausgewogeneren Klang und etwas mehr Bass haben, oder?

Benutzeravatar
soldier1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Fr 19.06.09 18:04
Postleitzahl: 4060
Land: Oesterreich

Re: JBL HIFI System

Beitrag von soldier1 » Do 26.08.10 12:55

P5008 der sound ist ausgewogener jedoch kommt nicht an einen Harmonischen bereich den man mit abgestimmten komponeten erreicht.
JBL ist Ok aber auch nicht das gelbe vom Ei und der Pegel zwischen laut und Verzerrung ist sehr schmal bei diesem System.
Komisch ist nur die Woofer bei den anderen JBL Systemen z.b.4008 ist größer und passt harmonischer in das gesamtkonzept der Audio Anlage.

Benutzeravatar
ReGrib146
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Do 17.06.10 10:30
Postleitzahl: 19348
Land: Deutschland

Re: JBL HIFI System

Beitrag von ReGrib146 » Do 26.08.10 15:15

swordmaster hat geschrieben:
TYA hat geschrieben:
ReGrib146 hat geschrieben:Hallo TYA,

aber schau mal bei dir in die 2. Sitzreihe (Beifahrerseite), ob sich dort im Fußboden ein Ablagefach befindet, wenn ja - kein JBL; wenn nicht dann sollte dort der Subwoofer verbaut sein und den müsstest du "fühlen" können.
Danke ReGrib146. Habe mal den Sound aufgedreht und mit der Hand unter den Sitz gelangt. Vorne unter dem Beifahrersitz gab's tatsächlich ein Lüftchen... JBL ist also eingebaut.

Nochmals herzlichen Dank für Eures Feedback und weiterhin gute Fahrt!
unter dem beifahrersitz ist aber nicht der einbauort, oder täusch ich mich da? ist das nicht so ein deckel im fußboden den man aufmachen kann?
Ja, genau! TYA, du hast an der falschen Stelle gesucht - schau bitte in den Fußraum der 2. Sitzreihe. Bei Fahrzeugen ohne JBL hast du dort 2 Ablagefächer im Boden, bei JBL nur auf der linken (Fahrer-) Seite, weil rechts der Sub verbaut ist. Den wirst du aber nicht sehen können (weil unter der Bodenmatte verbaut) aber bei entsprechender Beschallung deutlich fühlen können (durch "Handauflegen" :D).

@ P5008:
Lass dich nicht verunsichern, ich habe JBL auch blind bestellt, da kein Vorführer mit entsprechender Ausstattung in der Nähe war. Hatte vorher im Touran das RCD 500 mit 8 LS (also gleicher Baukasten wie bei Skoda) und für meine Ansprüche durchaus guten Klang gehabt. JBL hab ich mit dem WIP Com3D geordert und ich bin sehr zufrieden mit der Kombination (saubere Höhen, spürbar Bass, kein "scheppern"). Ob CD/DVD, Jukebox, SD oder USB - läuft bisher alles prima und klanglich für meine Ohren ausgezeichnet (wobei ich mich als gemäßigt anspruchsvollen Hörer bezeichnen würde :floet: )!
MfG ReGrib146

5008 Platinum HDi FAP 150, shark grau, 7 Sitze, 18" Magnetik, WIP Com 3D

Bild

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: JBL HIFI System

Beitrag von rc-line » Do 26.08.10 15:37

das sytsem im 4007 ist von Rockford Fosgate und nicht von jbl

P5008
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mi 18.08.10 16:15
Land: Oesterreich

Re: JBL HIFI System

Beitrag von P5008 » Do 26.08.10 15:47

Danke für eure Antworten.

@ReGrib146
Deine Antwort beruhigt mich jetzt, da Du ja zuvor auch ein ähnliches System hattest.
Ich lese gerade, dass Du auch den USB Anschluss beim JBL hast. Hast Du auch Bluetooth?


Angeblich soll früher das JBL nur mit USB ODER Bluetooth kombinierbar gewesen sein ... also nicht alle drei Komponenten gemeinsam. Ist das dann beim 5008 auch so? Möchte auf keinen Fall auf USB oder Bluetooth in Verbindung mit JBL verzichten müssen.

@all:
Hat jemand den Standard Radio RD4 (also nicht WIP NAV oder so) mit JBL, Bluetooth und USB Box?

Gruß

Antworten