Vibrationen bei der Beschleunigung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lefdi
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Mo 13.07.09 19:16
Land: Deutschland
Wohnort: Rutesheim

Vibrationen bei der Beschleunigung

Beitrag von Lefdi » Mo 16.08.10 07:26

Hallo zusammen,

seit unserem letzten Urlaub mit dem Wohnwagen habe ich bei unserem 807 folgendes festgestellt:

Wenn ich im 4. Gang Vollgas gebe und das volle Drehmoment anliegt, dann vibriert das Fahrzeug so, dass dies auch im Innenraum zu spüren ist.
Es fühlt sich so an, als wenn das Auto hin und hergeschüttelt wird.

Habe vor ca. 2 Wochen vorne die Bremsen wechseln müssen. Dies habe ich in einer Werkstatt eines Bekannten machen lassen, welcher beim ADAC tätig ist.
Er hat die vorderen Reifen dann auf Unwucht überprüft und sich die ganzen Aufhängungen angeschaut, aber nichts gefunden.

Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte....?
Liegt das am Wohnwagenbetrieb?

Meine einzige Idee könnte noch sein, dass es an der neuen Kupplung liegt, die wir vor ein paar Monaten einbauen lassen mussten.
Oder könnte es an einer Antriebswelle liegen....??

Grüße

Lefdi

Lefdi
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Mo 13.07.09 19:16
Land: Deutschland
Wohnort: Rutesheim

Re: Vibrationen bei der Beschleunigung

Beitrag von Lefdi » Do 21.04.11 08:00

Hallo,

hab in diesem Thread hier gelesen, dass es wohl an den Antriebswellen liegen kann.

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... ibrationen

Jetzt stellt sich mir folgende Frage.
Bei uns wurde letztes Jahr die Kupplung gewechselt, siehe hier
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... di#p685480

Ich geh mal davon aus, dass die Antriebswellen beim Kupplungstausch auch ausgebaut werden, zumindest vom Getriebe getrennt werden.
Kann es also sein, wenn man diese nicht mehr sauber einbaut, dass es dann zu den Vibrationen kommt....?

Kenn mich da nicht so aus, von daher wäre ein Tipp von einem Profi sicherlich was wert.

Danke

Lefdi

Antworten