Service
Moin,Mell hat geschrieben:Hallo liebe Peugeot Freunde,
Ich bin seit anfang Juni besitzer eines 307 SW,BJ 2004,100KW,113000KM.
Seit einer woche leuchtet die gelbe lampe(Abgasanomalie).In einer freien werkstatt habe den Fehler auslesen lassen.
Fehlercode:4504 Mengenregelventil
und warscheinlich (laut Mechaniker)der folgefehler: 135 Kraftstoff-System-Druck zu tief.
Dann wurde mir gesagt das man das Mengenregelventil nicht einzeln bekommt und somit eine neue Einspritzpumpe (sehr teuer) fällig wird.
Ich kann euch leider noch nicht sagen ob ich eine Bosch oder Siemens pumpe habe.
Ist das richtig das man das Ventil nicht einzeln bekommen kann.
Gruß Mell
Nee, hier mal ne grobe Auflistung der 2,0 Motore. RHM, RHS, RHT, RHW, RHX und RHZ haben die EDC15C2 Spritze.rs4rot hat geschrieben:Der 100KW Diesel hat eine VDO Siemens Pumpe.
oder eine von Bosch................
Wie gesagt, vorm Wechseln bitte erstmal prüfen ob das System keine Luft zieht, sprich transparente Rücklaufleitung nach und beim Start beobachten. Ist das System nur minimal undicht kann eine Dichtung für 0,20€ genauso zu diesem Fehler führen.Mell hat geschrieben:Hallo,und Danke für die antworten.Der Meister hat wegen der Urlaubszeit erst Ende nächster Woche genug Zeit um alles genau zu prüfen.
Deshalb kann ich noch nichts über die Parametermessung sagen.
Aber ich habe erfahren das das VCV (VolumeControlValve) Ventil einzeln ersetzt werden kann.
Ersatzteilnr.X39-800-300-018Z
Das geht bei VDO (weiß nicht ob ich den Link hier reinsetzen darf).
Wenn ich hoffentlich nächste Woche schlauer bin werde ich Euch berichten.