Sehr schlechter Warmstart

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peter309
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Do 26.02.09 08:46
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Sehr schlechter Warmstart

Beitrag von Peter309 » Di 20.07.10 14:18

Hallo
Bin heute gefahren mit meinem TU und nach Autobahnfahrt usw. wollte ich den nach dem Tanken neu anmachen aber es war nix zu machen. Er wollte nicht anspringen. Anlasser dreht zügig und Batterie ist voll nur er springt nicht an. Habe dann bestimmt 5-7 mal versucht auch mit Gasgeben usw. aber nix.
Nach einem moment warten dann sprang er irgenwann an.
Die rote Motorwarnleuchte brannte nen moment ging dann aber aus.
Öl und Wasser ist alles genug drin und Kerzen sind neu.
Was könnte das sein ?
Grüße
Peter

p.s. musste auch kalt nen moment drehen aber sprang dann doch beim ersten mal an.

B4PS1
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 01.02.10 22:00
Postleitzahl: 26670
Land: Deutschland
Wohnort: Remels
Kontaktdaten:

Re: Sehr schlechter Warmstart

Beitrag von B4PS1 » Di 20.07.10 23:23

Hab genau das selbe Problem mit meinem 106er 1.1 60ps baujahr 2002

Nach Langer Autobahnfahrt getankt, reingesetzt, orgeln lassen. Nichts zu machen.
Nach 3 Minuten Sprang er endlich an und würgte fast ab.

Genau das selbe hab Ich während Stadtfahrten. Also unter ganz normalen Betriebsbedingungen.
Kurz Parken und dann geht nicht mehr. Orgeln lassen und er kommt kein Stück und wenn er kommt dann läuft er 10 sek. auf 3 Pötten und säuft dann ab. Wenn man nun ein wenig wartet und ein bisschen Gas dazugibt läuft er einwandfrei.

Wie gesagt, er macht nur Mucken beim Starten in Betriebstemperatur.
Hat jemand ne Idee oder Erfahrungen mit diesem Problem?
Also Kopf hoch mein Sohn nimm erstma' ein Taschentuch. Das Leben ist ein auf und ab wie ein Flaschenzug. Ein jeder ist seines Glückes Schmied und Hip Hop ist wie Pizza, auch schlecht noch recht beliebt!


Peugeot 106 Sport
BJHR: 2002
60 PS
60.000km

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Sehr schlechter Warmstart

Beitrag von mrx0001 » Mi 21.07.10 00:02

zündmodul könnte das sein.

wenn das problem vorligt am besten mal testen:

schauen ob zündfunke kommt (stecker von der spule abziehen und was aus metall gegen masse halten und in die nähe des kontakts der spule am besten ein schraubendreher mit plastik griff)

und ob sprit ankommt (die luftbrücke über der mono abbauen und orgeln lassen)


wichtig: wenn kein funke kommt dann wird auch nix eingespritzt.

wenn ihr nen drehzahlmesser habt mal drauf achten ob der sich regt wenn nicht spricht das für die zündung

zündmodul verdechtiger Nr.1 kann aber auch die zündspule selber sein von sowas habe ich aber noch nicht wirklich gehört.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Peter309
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Do 26.02.09 08:46
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Sehr schlechter Warmstart

Beitrag von Peter309 » Do 22.07.10 17:59

Hallo
Habe heute mal nachgeschaut aber wo zum Teufel finde ich denn dieses Zündmodul ?
Finde nur die Zündspule selbst und am Verteiler eine Unterdruckdose aber mehr nicht. Wo sitzt dieses Teil denn ?
Grüße
Peter

Antworten