Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
DDave
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 63457
- Land: Deutschland
-
von DDave » Do 08.07.10 21:56
Abend
seit neustem habe ich bemerkt dass wenn ich meinen kleinen fahre ab und zu hinten quietscht, wenn es quietscht ist es so ein pulsierendes quietschen. Angefangen hat das ganze damit dass wenn ich über Huppel oder Bahnübergang gefahren bin, ich hinten rechts ein metallisches rascheln gehört habe, nun ist beides da, es tritt nicht immer auf, oft tritt es auf der Autobahn wenn ich fahre.
hat einer von euch ne Idee was es sein könnte? hatte leider bis jetzt keine Zeit zum Mechaniker zu fahren da ich arbeite und er gleichzeitig mit mir Feierabend macht mit dem Unterschied dass ich noch 40min nach hause fahren muss
und da ich am Samstag zum Urlaub fliege kann ich erst übernächste Woche hinfahren.
Grüß,
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Do 08.07.10 22:57
DDave hat geschrieben:Abend
seit neustem habe ich bemerkt dass wenn ich meinen kleinen fahre ab und zu hinten quietscht, wenn es quietscht ist es so ein pulsierendes quietschen. Angefangen hat das ganze damit dass wenn ich über Huppel oder Bahnübergang gefahren bin, ich hinten rechts ein metallisches rascheln gehört habe, nun ist beides da, es tritt nicht immer auf, oft tritt es auf der Autobahn wenn ich fahre.
hat einer von euch ne Idee was es sein könnte? hatte leider bis jetzt keine Zeit zum Mechaniker zu fahren da ich arbeite und er gleichzeitig mit mir Feierabend macht mit dem Unterschied dass ich noch 40min nach hause fahren muss
und da ich am Samstag zum Urlaub fliege kann ich erst übernächste Woche hinfahren.
Grüß,
Moin,
Stoßdämpfer raus machen und Achse mal von Hand bewegen, kann sein das es die Stoßdämpfer sind, aber es können auch die Hinterachslager sein, bei längeren hinzögern kommt das fast einem Totalschaden der Hinterachse gleich, einfach mal die SuFu zum Thema Hinterachse quietscht, Lager Hinterachse usw durchklappern. Bei meiner Schwester gings auch mit quietschen los, gleich Schmiernippel mit Unmengen Fett rein, da noch nix schwergängig war oder Spiel hatte, hatte 3 Jahre gehalten bis die das Ding mit der Unsinnsprämie gegen einen Sandero in die Schrottpresse getauscht hatten.
-
DDave
- Radarfallenwinker
-
von DDave » Fr 09.07.10 14:07
bin heute frührer nach hause gekommen, fahre gleich zum Mechaniker, hoffe er kann da was ausrichten, schade nur dass ich kein Geld habe
-
DDave
- Radarfallenwinker
-
von DDave » Fr 09.07.10 17:21
hmmm Mechaniker guckte es sich an, hörte mich an.
Das Ergebniss, die Bremsbackend er Trommelbremse sind runne rgefahren, müssen neue her, 120€ mit Einbau -.-°
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Sa 10.07.10 17:34
DDave hat geschrieben:hmmm Mechaniker guckte es sich an, hörte mich an.
Das Ergebniss, die Bremsbackend er Trommelbremse sind runne rgefahren, müssen neue her, 120€ mit Einbau -.-°
Und da ist der Hebelweg und die Wirkung der Feststellbremse noch normal? Alle Achtung.
Wenn Ihr die gewechselt habt und das quietschen immernoch ist reden wir weiter.