Probleme mit der Bremse V6 Break

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Psychoschlumpf
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Sa 26.08.06 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Durach

Re: Probleme mit der Bremse V6 Break

Beitrag von Psychoschlumpf » Do 08.07.10 11:51

Also die Yellow werden als Rennbeläge angeboten und das mit der anfangstemperatur soll laut einigen anderen Foren wohl auch nicht so hinhauen. Die brauchen schon etwas Temperatur, aberdas sind nur die Erfahrungen die ich weiterreichen kann.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." [Walter Röhrl]

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Bremse V6 Break

Beitrag von InformatiX » Do 08.07.10 11:54

ich kann bald aus erster hand über die gelbstoffs berichten können....
zwar ned beim 406 aber das 306 cab is au ned viel leichter :traurig:

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

swordmaster
Strafzettelsammler
Beiträge: 443
Registriert: Do 27.09.07 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Probleme mit der Bremse V6 Break

Beitrag von swordmaster » Do 08.07.10 13:17

und die "red" hat keiner???
405 SRi Break Bj.1990
406 ST Break 1.8 Bj.1997
406 Break Platinum 3.0 Bj.2002
406 Break Prestige 2.0 Bj.2000
407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2006

407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2008

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19434
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit der Bremse V6 Break

Beitrag von obelix » Do 08.07.10 13:29

Psychoschlumpf hat geschrieben:Also die Yellow werden als Rennbeläge angeboten und das mit der anfangstemperatur soll laut einigen anderen Foren wohl auch nicht so hinhauen. Die brauchen schon etwas Temperatur, aberdas sind nur die Erfahrungen die ich weiterreichen kann.
wo? in der bucht?
*gg*
die angaben in meiner produktinfo sind direkt von ebc.
prinzipiell kannst du davon ausgehen, dass beläge, die eine strassenzulassung haben, auf gar keinen fall schlechter bremsen als serienware, vor allem nicht im normalbetrieb - denn das ist ja das haupteinsatzgebiet. extremfahrer sind eher der ausnahmefall.

mit welchen scheiben hattest du die den kombiniert?

und zu der angabe "rennbelag". das sind so verkaufsformulierungen um den leuten zu suggerieren, dass sie damit was ganz besonders tolles kaufen und den glanz der rundstrecke in den 45ps-polo transferieren:-) genauso wie die auspuffanlage der gruppe a mit abe:-)))
sobald irgendwo was von rennsport und co erwähnt wird setzt bei den allermeisten das denken aus... so what...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Dr-muenster
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: So 04.07.10 08:49
Postleitzahl: 48329
Land: Deutschland

Re: Probleme mit der Bremse V6 Break

Beitrag von Dr-muenster » Do 08.07.10 14:01

Das artet ja richtig aus hier :D

ich denke die hier angepriesenen Scheiben und Klötze gibts dann auch für die Brembo... ich versteh so wie so nicht
warum Peugeot beim 3Liter ne schlappe Einkolbenbremszange verbaut . :dummguck:

swordmaster
Strafzettelsammler
Beiträge: 443
Registriert: Do 27.09.07 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Probleme mit der Bremse V6 Break

Beitrag von swordmaster » Do 08.07.10 15:18

obelix hat geschrieben:den glanz der rundstrecke in den 45ps-polo transferieren:-)
bei dem spruch muss ich mich am tisch festhalten, *totlach*, denn so sieht es normalerweise aus :autospiel:

du sprichst mir aus der seele :daumenhoch:
405 SRi Break Bj.1990
406 ST Break 1.8 Bj.1997
406 Break Platinum 3.0 Bj.2002
406 Break Prestige 2.0 Bj.2000
407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2006

407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2008

Antworten