Hi Rolf,
die Scheibe habe ich schon untersucht. Es gibt einige Stellen, die leicht gewölbt sind, bzw. an denen sich Blasen gebildet haben. Vermutlich ist dort bei Überhitzung die Beschichtung hochgekocht. :o) Durchmessen kann man es aber nur, wenn man wirklich die Lack von den Leiterbahnen abkratzen würde.
Nein, leider funktioniert es weder mit dem Schlüssel, noch mit der Taste. Ich war bei Peugeot und dort hat man mir freundlicherweise erklärt, was ich machen müsste, um das Fenster wieder in Betrieb nehmen zu können. Dazu muss ein Kabel von der Rückleuchte nach unten zur Elektronik geführt werden. Ich würde ja gerne zuerst die Scheibe öffnen, damit ich auch an die Kabel komme. So schliessen die Umstände die Gegenmaßnahmen aus...
Keine Ahnung, wie die das in der Werkstatt machen, denn dort muss man ja auch erst einmal die Heckscheibe öffnen.
Ich wäre inzwischen bereit, die 4 Kabel des Stellservos für die Verriegelung zu durchtrennen, um dort manuell 12 V anzulegen. Das Stellservo hat allerdings einen 4-poligen Stecker, vermutlich Masse und jeweils einen Kontakt für den Motor und 2 Positionsschalter. Da einfach rangehen und durchprobieren wird das Stellservo zerstören.
Kann doch eigenltich alles nicht so schwer sein???
Viele Grüße
Björn