Drehstabfedern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19328
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Drehstabfedern

Beitrag von obelix » So 20.06.10 20:50

306 XS hat geschrieben:wenn du deine achse mal tieferlegen würdest wären die federn auch härter. weil se dann schon unter mehr spannung stehen...
häh???
wieso sollten die federn härter werden durch die tieferlegung??????

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Drehstabfedern

Beitrag von 306 XS » So 20.06.10 20:54

bin kein fachmann. aber ich habs hier irgendwo hier im forum gelesen! mit der tollen suchfunze! falls das nicht stimmt sollte man solche beiträge mal löschen wo nur schrott drinne steht. sonst braucht man keine suchfunze wenn man nur grütze findet...
306 XS Big Block :cool:

scarface1917
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Fr 11.06.10 11:42
Postleitzahl: 73776
Land: Deutschland

Re: Drehstabfedern

Beitrag von scarface1917 » So 20.06.10 21:00

306 XS hat geschrieben:wenn du deine achse mal tieferlegen würdest wären die federn auch härter. ...
ich glaube du weist nnicht ganz wie man den 205 tieferlegt der hat eine Drehstabachse hinten und keine federn
man zieht den stab raus und versetst die verzahnung des stabes zur achse

also wirt die achse nicht automatisch härte beim tieferlegen ...
obelix hat geschrieben:also wirst mit dem einbau von gti-federn schon mal ne ganze ecke härter.
ja und wo bekomme ich denn ne achse oder nur den drehstab vom gti es ist nicht so leicht auser gleich nen gti zu kaufen und den zu schlachten
und die räder streifen innen nur wenn er zu weit einfedert

ja und bei den drehstäben hätte ich mir gedacht wen ja die anfrage nach sowas hoch ist dann kann man gleich ne groß serien machen lassen die die firma dann als tuning teil verkaufen kann welt weit aber ich merke schon da hat keiner interesse

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Drehstabfedern

Beitrag von 306 XS » So 20.06.10 21:07

scarface1917 hat geschrieben:
306 XS hat geschrieben:wenn du deine achse mal tieferlegen würdest wären die federn auch härter. ...
ich glaube du weist nnicht ganz wie man den 205 tieferlegt der hat eine Drehstabachse hinten und keine federn
man zieht den stab raus und versetst die verzahnung des stabes zur achse

also wirt die achse nicht automatisch härte beim tieferlegen ...
achso das wusste ich noch nicht. ich dachte peugeot hat normale schraubenfedern...
306 XS Big Block :cool:

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Drehstabfedern

Beitrag von Black205gti » So 20.06.10 21:10

Ne, durch verstellen der drehstäbe wird sicher nix härter, werden ja nur in einer anderen position eingeschoben ... um sie härter zu bekommen müssten die drehstäbe vorgespannt werden, was nicht möglich also hilft nur Stäbe mit einer anderen federrate zu verbauen, zb gti oder von der "kastenversion" des 205er( genaue bezeichnung fällt mir nicht ein , so ein fahrzeug ist mit aber auch noch nicht untergekommen)..
@scarface

ne Grossserie wirds sicher nicht werden........ da die gti-stäbe ja eh gut sind.. git-stäbe hätt ich noch in meiner "schrottachse" ..... werden dir aber nix helfen wenn deine achse auch Schrott ist.

@xs306 hier wird schon die längste Zeit über Drehstäbe diskutiert... Guten Morgen :D naja, jeder kann mal nen schlechten Tag haben :lolwech:


mfg

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Drehstabfedern

Beitrag von 306 XS » So 20.06.10 21:13

Black205gti hat geschrieben: @xs306 hier wird schon die längste Zeit über Drehstäbe diskutiert... Guten Morgen :D naja, jeder kann mal nen schlechten Tag haben :lolwech:
mfg

@black205gti das war ironie! denkste ich weiß nicht wie son franzosenkarren von unten aussieht? außerdem hab ich doch "drehstabsfeder" geschrieben. weiß nicht woher der irrsinn kommt das ich denke es wären schraubenfedern...
306 XS Big Block :cool:

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Drehstabfedern

Beitrag von Black205gti » So 20.06.10 21:17

@xs war ja eh klar :floet:

scarface1917
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Fr 11.06.10 11:42
Postleitzahl: 73776
Land: Deutschland

Re: Drehstabfedern

Beitrag von scarface1917 » So 20.06.10 21:20

306 XS hat geschrieben: achso das wusste ich noch nicht. ich dachte peugeot hat normale schraubenfedern...
ne leider nicht nur an der vorder achse da findet man jeden sc.heiß an federbeine und und gewinde fahrwerk aber halt nur für vorne
und nur dämpfer findet man überall für hinten aber sonst nix

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Drehstabfedern

Beitrag von 306 XS » So 20.06.10 21:21

scarface1917 hat geschrieben:
306 XS hat geschrieben: achso das wusste ich noch nicht. ich dachte peugeot hat normale schraubenfedern...
ne leider nicht nur an der vorder achse da findet man jeden sc.heiß an federbeine und und gewinde fahrwerk aber halt nur für vorne
und nur dämpfer findet man überall für hinten aber sonst nix
:lolwech:
306 XS Big Block :cool:

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Drehstabfedern

Beitrag von Troubadix » So 20.06.10 22:59

306 XS hat geschrieben:wenn du deine achse mal tieferlegen würdest wären die federn auch härter. weil se dann schon unter mehr spannung stehen...
aber mach ruhig. lass dir für umme irgendwas anfertigen und fahr weiterhin mit schlechte dämpfer rum...

wie sollen die denn härter werden, die federn ändern ihre lage nicht nur der schwingarm wird in einer anderen position angebaut.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten