Ich lese alles was Du schreibst.Aron hat geschrieben:Nein, online günstiger gibts da nix und 900€ ist zu viel, da will man Dir einen neuen andrehen, aber für reichlich 300 gibts nen AT Fap, wie es zu der üblichen Wartung die Norm ist.ingoPan hat geschrieben:Mein Turbolader ist doch kapputt gegangen und der hat da wohl Öl reingepumpt.
Nun brauche ich einen neuen FAP Filter. Auf Kulanz machen die das wohl nicht.
Der Meister meinte 900€. Gibts da irgendwas online zu bestellen was preiswerter ist?
Wieso weichst Du aus wenn man auf die 120000er Inspektion hinweist? Also ist die doch gemacht worden? Und nochmal, nein preiswerter als die 300€ fürn AT Fap bekommste nix.
Eine weitere Option wäre ein rückspülen des FAPs, wie es bei AT Faps im Werk gemacht wird, da wird Öl, Ölkohle, Asche usw einfach rückwärts mit Wasser raus gespült, das wäre die günstigste Möglichkeit, was lediglich reiner Arbeitsaufwand ist.
Liest Du denn überhaupt das was man schreibt? Nochmal wiederhole ich mich nämlich nicht.
Die 120k Inspektion wurde gemacht. Und bei 150k ist mir der Turbo kapputt gegangen (und dadurch auch der FAP Filter), mit Öl und Qualm hintenraus und PiPaPo.
Nun habe ich einen Turbolader gekauft, aber der Meister meinte ich bräuchte noch einen FAP Filter den er mir für 900€ besorgen würde. Für 300-400 € würde ich den natürlich sofort nehmen. Wie ist die genaue Bezeichnung für das Teil was ich benötige FAP0005?
Wo kann ich sowas für 300-400 € kaufen wenn Du meinst das das die Spanne sei?
Danke, Ingo