Service
Moin,bjoern406stdt hat geschrieben: Es bleibt also nur noch ein logischer Weg übrig: Es gibt ja Fahrzeuge, die serienmäßig mit Xenon gesegnet sind. Was unterscheidet diese von meinem Auto? Ist dort die COM2000 entsprechend anders programmiert, keinen Glühlampentest mehr zu machen?
Hast Du ungefähr eine Ahnung, was so ein Scheinwerfersteuergerät kostet? Nur mal so als Hausnummer. Du sitzt doch quasi an der Quelle. Und ist Dir bekannt, ob man den PWM-Test deaktivieren kann?Aron hat geschrieben:Ich kann mir auch nicht vorstellen das Du das so einfach umrüsten kannst, wenn ich nicht irre bekommt am 407 mit Xenon das seperate Scheinwerfersteuergerät über CAN Bus das Signal den Brenner zu zünden, dort läuft das meiner Meinung nach nicht über die Lastausgänge der Schalteinheit. Man möge mich korrigieren wenns doch andersd ist.
Mit dem Link hast Du mir schon sehr geholfen. Die in der Rubrik Xenon-Zubehör angebotenen "2x Canceller CANBUS Module kein error XENON kein Fehler"-Kondensatoren sind zumindest einen Versuch wert. Ich werde sie bestellen und dann an dieser Stelle mal berichten. Witzig finde ich, dass in der Bucht bspw. von Widerständen die Rede ist, es aber tatsächlich Kondensatoren sind. Es würde mir ja schon reichen, wenn ich damit wenigstens meine Relais schalten kann, die dann direkt vom Bordnetz abgreifen.ST-ME406 hat geschrieben:wollten damals beim 3erbmw bj2003 auch so brenner nachrüsten da spielt auch das canbus verrückt
Wenn ich bei meinem 306 die Xenons anschalte gehen für ca. vier sekunden alle Anzeigen im Kombiinstrument auf 2Uhr Stellung,bjoern406stdt hat geschrieben: Das lustige ist, dass ich Instrumentenausfälle etc. auch damals schon bei meinem 406er TD BJ 96 hatte. Der hatte natürlich keinen CAN/VAN-Bus und war demzufolge noch etwas unempfindlicher - aber die Einstreuungen ins Bordnetz müssen schon sehr heftig sein.
306 XS hat geschrieben:selbst schuld. hoffentlich zocken die bullen euch auch nochmal ab.
will jetzt aber keine diskussion über illegal angebrachtes ebayxenon entfachen. davon gabs schon genug freds...
Grußbjoern406stdt hat geschrieben:PS: Bitte keine der nie endenden Diskussionen über Betriebserlaubnis etc., ich teste das nur - auf privatem Boden. Für mich hat das keine Konsequenzen hinsichtlich der StVO!