Kleber für Cabrioverdeck

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
fabels
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Kleber für Cabrioverdeck

Beitrag von fabels » So 28.02.10 18:29

Mit was für einem Kleber verklebt man am Besten die Verstärkungen in den C-Säulen in das Verdeck am 205 Cabrio ?

Troubadix
Forums Opi

Re: Kleber für Cabrioverdeck

Beitrag von Troubadix » So 28.02.10 22:00

fabels hat geschrieben:Mit was für einem Kleber verklebt man am Besten die Verstärkungen in den C-Säulen in das Verdeck am 205 Cabrio ?
bei meinem verdeck lag ein extra verdeck kleber bei, würde aber auch pattex "hochhitzefest" gehen.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mo 01.03.10 12:33

da nimmt man einen speziellen sattlerkleber, der leider auch nicht ganz billig ist - ca. 30 euro/dose. pattex greift das PVC an, was zu unschönen verwerfungen und verformungen führt.

ich nehm da sogenannten "münchner sattlerkleber" den ich über meinen sattler vor ort kaufe - an das zeug ist nur als gewerbetreibender ranzukommen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

JoachimW
STVO-Fan
Postleitzahl: 88239

Beitrag von JoachimW » Di 15.06.10 09:00

Pattex!

ich habe mein Stoffverdeck vor 2 Jahren komplett mit Pattex (Dose aus dem Baumarkt) in Kontaktklebetechnik verklebt und fands problemlos und jetzt nach 2 Jahren immer noch haltbar. Verwerfungen gabs keine, ausser den Fehlern die ich gemacht habe....ich kann Pattex nur empfehlen.

Gruss Jogi

Antworten