Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
sternen
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 03.06.10 16:38
- Postleitzahl: 4053
- Land: Schweiz
Beitrag
von sternen » So 13.06.10 18:52
was meint Ihr dazu ?
Habe einen neuen Peugeot 207 SW 06.10.2010 und habe kein Reserverad ,kein Werkzeug ,nur ein Füllset mit anschluss an Steckdose 12 Volt.
Nicht mal einen Klemmer um die Zierdeckeli über den Radschrauben wegzunehmen !
Ist das heute normal ?
Gruss Paul
-
Limp
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 33
- Registriert: Sa 29.05.10 15:49
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Limp » So 13.06.10 19:13
Wenn man kein Reserverad dazu bestellt gibts auch keins...
Peugeot 207 - Sport - 95 VTi
-- Montebello Blau
-- Ambiente & Komfort Paket
-- RD4 & USB Box
-- BBS RD 205/45 R17 - Sommer
-- Hockenheims Gris Hades Grau - Winter
-- 45mm Hamann Federn
-- H&R Spurplatten 20mm VA 50mm HA
-
neysha
- ATU-Tuner
- Beiträge: 94
- Registriert: So 25.04.10 13:14
- Postleitzahl: 72800
- Land: Deutschland
- Wohnort: Eningen u.A.
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von neysha » So 13.06.10 20:27
man sagt auch sparmaßnahmen
-
Pug_87
- Standspurheizer
- Beiträge: 1711
- Registriert: Mo 08.06.09 14:50
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rottweil
Beitrag
von Pug_87 » So 13.06.10 20:33
Muss man laut dem Gesetz nicht einen haben?
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??
-
406 D
- Spätzünder
- Beiträge: 1605
- Registriert: Di 11.11.03 00:00
- Postleitzahl: 26632
- Land: Deutschland
- Wohnort: ihlow
Beitrag
von 406 D » So 13.06.10 22:02
Pug_87 hat geschrieben:Muss man laut dem Gesetz nicht einen haben?
moin,
nö, sonst hätten ja so viele autos kein reserverad mehr.
bei umrüstung auf lpg mit tank in der reserveradmulde entfällt es ja auch.
viele herstellen können ja auf die art und weise das kofferraumvolumen nicht unerheblich vergrößern, zumindest auf dem papier.
übrigens lobe ich mir das reserverad unterm wagenboden, muß doch bei einer reifenpanne auf einer urlaubsreise nicht das ganze gepäck entladen werden. das argument "der reifen gammelt dort aber" sticht nicht, denn alle 4 anderen räder sind ja ebenfalls nicht eingepackt sondern den witterungseinflüssen ausgesetzt.
-
Limp
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 33
- Registriert: Sa 29.05.10 15:49
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Limp » So 13.06.10 22:09
Ich fand das Reserverad unterm Fahrzeug bei meinem 206 damals auch angenehmer, vorallem klappert das nicht so ätzend. Aber leider gammelt das Rad definitv mehr als die Vier, die sich die ganze Zeit drehen.
Peugeot 207 - Sport - 95 VTi
-- Montebello Blau
-- Ambiente & Komfort Paket
-- RD4 & USB Box
-- BBS RD 205/45 R17 - Sommer
-- Hockenheims Gris Hades Grau - Winter
-- 45mm Hamann Federn
-- H&R Spurplatten 20mm VA 50mm HA
-
407driver
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 663
- Registriert: Mo 07.01.08 18:53
- Land: Deutschland
Beitrag
von 407driver » So 13.06.10 23:09
ich hätte noch nen reserverad vom 406 rumliegen, ich weiß aber nicht obs an den 207 passt, vom lochkreis her schon. hab jetz keine lust nach zu schauen. ich würds dir schenken. müsstest nur den versand zahlen. wagenheber und schlüssel hätte ich auch noch im angebot.
reserveräder unter dem fahrzeug würde ich immer in einen großen müllsack einpacken und mitm draht schön dichtzwirbeln^^, dann gammelt auch nix
-
Flame
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 170
- Registriert: Do 10.08.06 14:57
- Land: Deutschland
- Wohnort: Nähe Limburg
Beitrag
von Flame » Mo 14.06.10 21:18
Gude.
Ist aber nicht nur bei den aktuellen Peugeots so, dass das Reserverad eingespart wird.
Auch Ford, VW und Co. sparen leider an dieser Stelle!
Wer schonmal nen Platten hatte, der nicht nur aus einem Nagel in der Lauffläche bestand, der weiß wie sinnvoll ein echtes Reserverad bzw. zumindest ein Notrad is.
PS: Beim neuen Ford Fiesta kann das Notrad nur vorne montiert werden!
D.h. bei ner Reifenpanne hinten muss ein Vorderrad von vorne nach hinten montiert werden und dann das Notrad nochmal vorne!
Greetz Flame
Ich bin das Kind vor dem euch eure Eltern immer gewarnt haben!
-
Pug_87
- Standspurheizer
- Beiträge: 1711
- Registriert: Mo 08.06.09 14:50
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rottweil
Beitrag
von Pug_87 » Mo 14.06.10 21:33
406 D hat geschrieben:Pug_87 hat geschrieben:Muss man laut dem Gesetz nicht einen haben?
moin,
nö, sonst hätten ja so viele autos kein reserverad mehr.
bei umrüstung auf lpg mit tank in der reserveradmulde entfällt es ja auch.
viele herstellen können ja auf die art und weise das kofferraumvolumen nicht unerheblich vergrößern, zumindest auf dem papier.
übrigens lobe ich mir das reserverad unterm wagenboden, muß doch bei einer reifenpanne auf einer urlaubsreise nicht das ganze gepäck entladen werden. das argument "der reifen gammelt dort aber" sticht nicht, denn alle 4 anderen räder sind ja ebenfalls nicht eingepackt sondern den witterungseinflüssen ausgesetzt.
Hmm...Ein Kumpel von mir hat mir mal erzählt, dass er mit seinem alten aufgetunten Astra ständig von der Polizei angehalten wird und die wollen meistens immer das Reserverad sehen.
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??
-
Limp
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 33
- Registriert: Sa 29.05.10 15:49
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Limp » Mo 14.06.10 22:29
Beim VW New Beetle Cabrio, kann man gar KEIN Reserverad verstauen. Die Heckklappe ist viel zu schmal dafür.
Peugeot 207 - Sport - 95 VTi
-- Montebello Blau
-- Ambiente & Komfort Paket
-- RD4 & USB Box
-- BBS RD 205/45 R17 - Sommer
-- Hockenheims Gris Hades Grau - Winter
-- 45mm Hamann Federn
-- H&R Spurplatten 20mm VA 50mm HA