Peugeot 207 Kaufberatung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Dolfiriel
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 14482
Land: Deutschland

Peugeot 207 Kaufberatung

Beitrag von Dolfiriel » Do 10.06.10 11:59

Hallo,

ich möchte mir einen Peugeot 207 zulegen, und habe auch schon zwei Angebote ins Auge gefasst. Da dies mein Erstwagen wird und ich dementsprechend keine Ahnung habe worauf ich achten muss und was gut/schlecht bei solchen Angeboten ist würde ich mich freuen wenn ihr mir mal eure Meinung zu diesen Angeboten sagen könntet (sprich: welches ist besser). :)

Angebot 1: Peugeot 207 Sport 110 für € 8.990,-

1 Vorbesitzer
2/3-Türer
Erstzulassung: 03/2007
Kilometerstand: 45.650 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 80 kW (109 PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: stahlgrau (grau) Metallic
Türen: 3
Ausstattung: ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektr. Einparkhilfe, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Radio, Radio/CD, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Weitere Beschreibung: Klimaautomatik, PDC (Einparkhilfe), elektronisches Stabilitäts Programm (ESP), Regensensor, 6 x Airbag, Servolenkung, Katalysator, Lederlenkrad, NSW (Nebelscheinwerfer), Radio/CD, Alufelgen 16 Zoll, Colorglas, Laderaumabdeckung, Heckscheibenwischer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, Soundsystem, teilbare Rücksitzbank, Aluoptik, Lichtsensor, Isofix Kindersitzbefestigung, 5-Gang, Ausstellfenster, elektr. Spiegel

Angebot 2: Peugeot 207 Filou 75 für € 8390,-
1 Vorbesitzer
2/3-Türer
Erstzulassung: 03/2007
Kilometerstand: 12.800 km
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 54 kW (73 PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: chronossilber (silber) Metallic
Türen: 3
Ausstattung: ABS, Airbag, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Klima, Seitenairbags, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Weitere Beschreibung: 4 x Airbag, Servolenkung, Katalysator, Colorglas, Laderaumabdeckung, Heckscheibenwischer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, teilbare Rücksitzbank, 5-Gang, Ausstellfenster

Beide Modelle haben die grüne Plakette.

Vielen vielen Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung! :)

Zylinderkind
ATU-Tuner
Re: Peugeot 207 Kaufberatung

Beitrag von Zylinderkind » Do 10.06.10 12:49

also mit einem Filou wirst du kaum glücklich :) Der hat einfach so gu wie keine Ausstattung!

Der Sport dagenen hat schon einiges serienmäßig, und auch so wie ich sehe noch einiges aus dem Zubehörkatalog!

Ich würde dir in dem Fall zu dem Angebot 1 raten.

btw: Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 7.404,00 EUR

Ist das Angebot privat? Oder steht der beim Händler?

Vom Händler ist der Preis echt okay!, Privat kannst du noch ein bisschen handeln, aber die Extras sind nicht gerade wenig, von daher kann man das schon zahlen wenn der Zustand vom Auto in Ordnung ist :-)

HolleBln
Strafzettelsammler

Beitrag von HolleBln » Do 10.06.10 12:53

der 110 ps ist der alte nfu motor, ich würde eher versuchen, den 120 ps vti nachfolger zu bekommen, wenns nicht auf ein paar euro ankommt.

Dolfiriel
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Dolfiriel » Do 10.06.10 13:19

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :)
der 110 ps ist der alte nfu motor
Und was genau bedeutet das? Irgendwelche Nachteile dass der früher auseinander fällt oder häufiger zur Reparatur muss? Bin nicht so technik-versiert... :rotwerd:
Mit dem Nachfolger-Motor ist zu meinem Maximalpreis leider kein Modell zu finden gewesen, ich war schon froh dass ich überhaupt einen mit mehr als 80 ps gefunden habe (Elternteili fährt Volvo mit 250ps-Motor, da merkt man dann die Unterschiede :D ).

Beide Wagen sind übrigens von Peugeot-Vertragshändlern.

einblumentopf
Lenkradbeißer

Beitrag von einblumentopf » Do 10.06.10 13:22

Also ich empfand den NFU wesentlich spriziger als den neuen 1.6er mit Vti. Würde das nicht unbedingt als Nachteil sehen wenns der alte 1.6er is. Bäume reißen aber beide nicht aus.

platinum207
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 71263

Beitrag von platinum207 » Do 10.06.10 13:43

Hallo , also kommen wir mal wieder auf das wesentliche zurück.

Ich würde dir klar zu Angebot 1 raten . Schon alleine die Sicherheitsausstattung mit ESP kann ich dir nur empfehlen . Bist du eigentlich Fahranfänger ? Ich geh mal von aus.

Dann kommt schon alleine die Tatsache zustande das das Angebot 2schon alleine Motorentechnisch absolut nichts ist . Zuviel Gewicht entsprechen zuwenig Leistung. Auch Ausstattungsmäßig hatt das Angebot 2dem von Angebot 1nicht das Wasser zu reichen.

Und das der "alte"NFu schlechter ist als der "neue " mit VTi" (Variable valve lift and Timing injection), die auf die modernste Vierventiltechnik mit variabler Ventilsteuerung auf der Ein- und Auslassseite (VVT) sowie den variablen Ventilhub auf der Einlassseite zur Verbesserung des thermodynamischen Wirkungsgrades hinweist kann man drüber streiten . Na klar neuere Motorentechnik besserer Verbrauch usw. Aber der "alte" NFU hatt jahrelang seinen Dienst im 206 vollzogen ,und das bestimmt nicht immer schlecht.

Ich fahre selbst diesen Motor , und bin bis auf die ab und zu kleinen Pausen zwischen den Gangwechseln zufrieden . Verbrauch ist in der Regel 7-8 Liter super.

Also ich würde zum ersten Angebot tendieren . Fahre doch einfach mal beide Probe und du wirst den Unterschied merken.
Ich hab genug Sex ! Mein Leben *ickt mich jeden Tag.

Dolfiriel
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Dolfiriel » Do 10.06.10 15:15

@platinum207:
Nein, ich bin kein Fahranfänger mehr. Zumindest nicht auf dem Papier: Führerschein seit 3 Jahren. Vorher war man immer mit Papas Auto unterwegs (der 250ps-Volvo). :D
Zudem soll nicht nur ich mit dem Wagen fahren, sondern auch mein Freund und der hat seinen entsprechend noch länger. Also beide nicht mehr wirklich Fahranfänger.
die auf die modernste Vierventiltechnik mit variabler Ventilsteuerung auf der Ein- und Auslassseite (VVT) sowie den variablen Ventilhub auf der Einlassseite zur Verbesserung des thermodynamischen Wirkungsgrades hinweist kann man drüber streiten .
Hm. Hatte ich schon erwähnt dass ich eine Frau bin? :rotwerd:

Na die Meinungen bezüglich der Angebote hier scheinen ja recht klar zu sein. :)

Dann werde ich mich mal um eine Probefahrt kümmern und berichten wie es weiter läuft. :)

Vielen vielen Dank für dieses tolle Feedback! :daumenhoch:

platinum207
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 71263

Beitrag von platinum207 » Do 10.06.10 15:27

Dolfiriel hat geschrieben:@platinum207:
Nein, ich bin kein Fahranfänger mehr. Zumindest nicht auf dem Papier: Führerschein seit 3 Jahren.
Zudem soll nicht nur ich mit dem Wagen fahren, sondern auch mein Freund und der hat seinen entsprechend noch länger. Also beide nicht mehr wirklich Fahranfänger.

[ Hatte ich schon erwähnt dass ich eine Frau bin? :rotwerd:

Dann werde ich mich mal um eine Probefahrt kümmern und berichten wie es weiter läuft. :)

Vi :daumenhoch:
Hallo , ich dachte Fahranfänger weil du geschrieben hattest dein erstes Auto und so :gruebel: aber egal

Es ist meiner Meinung nicht falsch verstehen , wenn Frau ein Wagen mit ESP hat , weil grad in prenzlichen Siutationen es mehr Sicherheit gibt.

Ich selbst würde immer drauf achten , das meine Freundin sicher unterwegs ist . Aber wie gesagt fahre beide Probe und guck welcher dir besser zusagt . Immerhin entscheiden ja noch andere Werte , und nicht nur die technischen Aspekte.

Viel Spaß

LG Marco
Ich hab genug Sex ! Mein Leben *ickt mich jeden Tag.

Oppa
ATU-Tuner
Postleitzahl: 41189

Beitrag von Oppa » Do 10.06.10 18:34

Was Du Dir vielleicht auch ansehen solltest, wäre anstelle des 207 Filou mit 75 PS den gleichen Wagen, aber mit den 95 PS VTI.
Den fährt meine Frau und ist absolut zufrieden damit.
Übrigens......., mein 120 PS Sport wird mitte Oktober gegen ein anderes Modell ausgetauscht. :D
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. :lach: :lach:
Albert Einstein

Antworten