Interieur Überziehen ??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peugeot-306-CC
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Interieur Überziehen ??

Beitrag von Peugeot-306-CC » Do 03.06.10 01:03

Hallo Leute! :)

Ich hab da mal ne Frage.Da ich niergends eine schöne Lederausstattung finde, wollte ich euch mal fragen, wie viel es mich wohl kosten würde, die Sitze und Seitenverkleidungen Leder oder Kunstleder zu überziehen. :D

:danke: Und Gruss aus der Schweiz

Mr. Mitchell

Re: Interieur Überziehen ??

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 03.06.10 11:23

einfach überziehen geht nicht. Müssen abgarniert werden, Schablonen erstellt werden und alles wieder neu zusammengebaut werden. Türverkleidungen genauso.

Dann kommts auch drauf an was du für einen Sattler nimmst. Bei sowas würde ich was die Handwerkskunst des Sattlers angeht keine Kompromisse eingehen.

Ein perfekter Sattler nimmt für alles in echt Leder ca 4000 Euro. Ein mittlerer machts vielleicht auch für 2-2500 Euro. Wenn du das Geld hast dann kann ich dir mit einen der besten in Europa empfehlen, auch von dir aus der Schweiz relativ nah zu erreichen.

Peugeot-306-CC
Radarfallenwinker

Beitrag von Peugeot-306-CC » Do 03.06.10 11:31

Hallo Danke für die Antwort naja wenn schon dann schon etwas richtiges könntest du mir die Adresse geben? Danke

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 03.06.10 11:40

Hi

http://www.mattes-interieur.de/

wir lassen dort alles machen. Absolut perfekte Arbeit, da lohnt sich jeder Cent. Hab bis dato noch nichts besseres gesehen.

Peugeot-306-CC
Radarfallenwinker

Beitrag von Peugeot-306-CC » Do 03.06.10 11:49

Vielen Dank :D

fake
ATU-Tuner
Postleitzahl: 1150
Land: Oesterreich

Beitrag von fake » Mi 16.06.10 18:46

is aber nicht dein erst, dass du mehr kohle in dein interieur reinsteckst als was die karre wert ist... ?! fahr zum nächsten schrotthändler und such dir eine schöne ausstattung!

warum nimmst dir nicht die http://peugeotforum.de/marktplatz/detai ... t_id=16040 und lasst sie um ein paar euros herrichten?!

lg

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 16.06.10 20:19

dann sind wohl die meisten Leute die richtiges Tuning an Ihrem Fahrzeug betreiben voll Idioten in deinen Augen ??

Es gibt zum Glück genug Leute denen Indivudualität wichtig ist. Du scheinst ausserdem noch nicht auf vielen Schrottplätzen gewesen zu sein. Bei uns stehen 4 206 mit Volllederausstattung. Je Ausstattung verlangt der 1000 Euro nur Sitze und Rückbank ohne Türpappen ect pp. Dann hat man nen gebrauchten Schrott, den die meisten Leute eh nie gepflegt haben.

Man kann zwar mal Glück haben und was gebrauchtes günstig schnappen, aber wie erwähnt sind meistens die Teile in schlechtem und ungepflegten Zustand

fake
ATU-Tuner
Postleitzahl: 1150
Land: Oesterreich

Beitrag von fake » Fr 18.06.10 09:48

naja, kommt drauf an was du unter "richtigem tuning" verstehst!

wenn ich ein schönes auto haben will änder ich auch ein paar teile, aber nur mit maß und ziel, weil wenn ich dann in einem opel viel reinsteck bleibt er ein opel, wenn ich da was schöneres haben will kauf ich mir wasweißich, zb einen honda s2000 oder nen mitsubishi eclipse oder sowas und steck eher dort geld rein... is aber natürlich meine meinung, zum glück gibts da verschiedene, sonst wärs ja fad! ;)
(ich persönlich würde nie in meinem jetzigen auto mehr reinstecken als was das auto selber kostet!)

aber wie gesagt, schöne lederinterieur gibts von gebraucht auch um gutes geld (siehe marktplatz!)

lg

Antworten