sorry, dass ich noch so jung in diesem Forum sofort mit der Tür ins Haus falle: Aber ich habe schon wieder ein Problem mit meinem 3 Jahre alten 207er (70.000km).
Seit Dezmber habe ich bei kaltem Wetter einen unruhigen Lauf ca. 6-8 Sekunden nach dem Starten bemerkt (Motor läuft auf 3 Zylindern). Nach dem Aufenthalt beiu Peugeot wurden alle 4 Glühkerzen getauscht (war schon eine recht üble "Wartung" mit ca. 700 Euro, weil einer der Glühstifte geklemmt hat und abgebrochen ist.
Nun ist das Problem aber nicht behoben und mein "kleiner Löwe" qualmt tierisch und schluckt und spuckt ca. 6 Sekunden nach dem Starten bei Kaltem Motor.
Wenn ich aber einmal gestartet habe dann läuft der absolut normal und auch ein erneuter Start macht KEINE Probleme > Auch wenn der Motor noch kalt ist.
Die Werkstatt hatt jetzt 2 Tankfüllungen den berüchtigten "Injektoren-Reiniger" befüllt. Hat aber nix gebracht.
Jetzt meint man EV. ist ein Injektor defekt, kann aber nicht sagen welcher und ob. Der KV für den Tausch von 4 Injektoren hat mich schon etwas geschreckt, aber die Aussage man ist absolut nicht sicher ob das das Problem beseitigt macht mir Sorge.
Nach den zahlreichen Defekten im Jahr 3: Kupplung Totalschaden, ESP Totalschaden (Drucksensor, muss aber der komplette ESP Block getauscht werden, Bordcomputer defekt, Fahrerairbag defekt (nein KEIN UNFALL hehe), Türschloss Heckklappe, Schlüssel 3x abgebrochen,... möchte ich langsam nicht mehr.
Hat jemand mit diesem Symptom Erfahrung oder auch das Problem bitte?
Daaaaaaaaaaaaaanke !!
Der Galuwen