Kühlerflüssigkeitstemperatur zu hoch

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ss_se_2005
STVO-Fan
Postleitzahl: 53757
Land: Deutschland

Re: Kühlerflüssigkeitstemperatur zu hoch

Beitrag von ss_se_2005 » Do 22.04.10 14:20

Black205gti hat geschrieben:Hallo,

wie schon geschrieben könnte Luft im Kühlsystem sein, kann man entlüften nur leider kann ich dir die Punkte beim 2.0 Hdi nicht sagen, vl ist hier jemand so nett und nennt dir die Entlüftungspunkte.

Ansonsten könnte es auch sein das dein Thermastat hängt, bzw zu lang geschlossen bleibt....... versuch erstmal alles zu entlüften!!

vielen dank schon mal für den tip und vorschlag, werde das auf jeden fall in betracht ziehen.

shylock
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 1190
Land: Oesterreich

Beitrag von shylock » Di 27.04.10 09:05

Es sei euch eure Meinung unbenommen - allerdings sollte es euch zu denken geben, daß ihr alle der Meinung seid, meine Lösung wäre komplett falsch - wenn offenbar meine Erklärung bisher die einzige ist, die (zumindest mir) eine Lösung gebracht hat.

Eure Probleme treten ja offenbar auch weiterhin auf - oder? :vorkopphau:

ss_se_2005
STVO-Fan
Postleitzahl: 53757
Land: Deutschland

Beitrag von ss_se_2005 » Fr 07.05.10 16:40

Nein ich sage bestimmt icht das deine Lösung komplett falsch ist. nur denke ich das dies bei mir nicht in betrach kommt da ich es schon so gut wie täglich hab egal welche temperaturen draußen herrschen.
leider wird das immer mehr, dafür aber etwas kürzere wahrnsignale. einfach völlig wirr.
außerdem ist mir aufgefallen das die dazugehörige Kontrollleuchte, dieses gelbe Zeichen bisher nicht einmal dabei aufgeblinkt hat. nur dieses STOP und der schriftzug.

gruß

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Fr 07.05.10 19:12

Black205gti hat geschrieben:Hallo,

wie schon geschrieben könnte Luft im Kühlsystem sein, kann man entlüften nur leider kann ich dir die Punkte beim 2.0 Hdi nicht sagen, vl ist hier jemand so nett und nennt dir die Entlüftungspunkte.

Ansonsten könnte es auch sein das dein Thermastat hängt, bzw zu lang geschlossen bleibt....... versuch erstmal alles zu entlüften!!
Schau mal am DW10 ans Thermostatgehäuse, unter dem Thermostat, an einer Stelle die höher ist als der Temperaturfühler geht ein kleiner Schlauch weg, dieser ist permanent höher als der Wasserspiegel und geht an den Ausgleichsbehälter, das ganze nennt sich Entlüftung und sollte verhindern das sich dort Luftblasen absetzen, da es permanent entlüftet bzw entwässert.

Nochmal zu der Wassertropfenteorie, das ist sehr interessant. :lachkreisch: Den Mechaniker würd ich tunlichst meiden. Im übrigen gibts selbstverständlich fertigen Frostschutz, Vorteil ist die Mischerei fällt weg (oh wie kompliziert *g*) und ein weiterer Vorteil daran, der Verkäufer verdient an dem Zeug mehr.

Antworten