Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Ralle406
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Beitrag
von Ralle406 » Fr 23.04.10 13:04
hey ich würde gern mein dachgepäckträger weg machen wie bekomm ich den ab und wie die löcher zu hab mal vom kumpel gehört das es da stpfen oder sowas giebt aber der fährt skoda
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BigAl
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Beitrag
von BigAl » Fr 23.04.10 13:40
Sers,
i.d.r mußt du erstmal die seitlichen verkleidungen von den Dachgepäckträgern weg machen. Da drunter ist dann eine schraube um die klammern zu lösen.
Die Schrauben die in die Karosse geschraubt werden sind werksmäßig auch nur mit dem runden schwarzen aufkleber zu geklept. Mußt mal schauen ob du die nicht einfach drin lassen kannst. Ansonsten einfach mit tesafilm nen streifen drüber und gut ist. Die Türgummidichtung sitz ja eh drüber.
Beim 806er hab ich die schrauben drin gelassen. Man sieht sie zwar, aber so kann ich sie ned verliehren *fg*
Mfg Martin
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MADDIN
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von MADDIN » Fr 23.04.10 15:20
Hi,
du meinst doch bestimmt die Dachreling!
Ich hatte diese bei meinen 406 Serie II auch mal demontiert gehabt.
Diese ist von innen verschraubt (Torx), relativ einfach zu demontieren.
Musst nur dein Himmel etwas lösen und dann kommste da ran.
Wenn die Reling dann ab ist, haste natürlich Löcher im Dach. Bei regen nicht gerade so gut.
Ich würde diese an deiner Stelle zumachen lassen, sprich zu schweissen.......und die üblichen Arbeiten.
Viel Erfolg
Grüße
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Ralle406
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Beitrag
von Ralle406 » Fr 23.04.10 20:20
naja mit dem zuschweißen könnte ich auch alleine das problem ist das wollte ich ja nich machen denn wenn ich se doch mal brauchen sollte will ich se ja wieder ran machen
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Beitrag
von Ralle406 » Di 04.05.10 20:28
hat denn noch nie jemand bei nem 406 break die dachreling entfernt ? mfg
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MADDIN
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Beitrag
von MADDIN » Di 04.05.10 22:05
Ralle406 hat geschrieben:hat denn noch nie jemand bei nem 406 break die dachreling entfernt ? mfg
doch ich
die Löcher hatte ich mit Panzertape zu geklebt, sah natürlich sehr bescheiden aus.
Bin ca 1/2 Jahr so herum gefahren, danach habe ich die reeling wieder drauf gemacht.
Grüße
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von captainboeff » Mi 05.05.10 00:48
An sowas wie Panzertape dacht ich auch schon. Is ja wie wenn man'n ehemaliges Bullenauto kauft. Da werden die Löcher von dem Klimbim auf'm Dach au bloß zu geklebt. Das Tape hält doch ewig. Hatte mal nen Kratzer vorübergehend abgeklebt. Als ich's nach Monaten abgezogen hab, hat's mir beinahe den Lack mit abgerissen...
Allerdings gibt's das Tape meines Wissens nur in schwarz, weiß und grau
Andere pflegen nur ihr Auto, ich pflege auch mein Laster
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Ralle406
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von Ralle406 » Mi 05.05.10 00:53
nagut aber ganz so einfach wollte ich es mir dann auch nich machen
soll schon vernümpftig sein
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von Miket » Mi 05.05.10 21:26
Ich habe bei unseren dunkelblauen Break die Reling sibler lackiert. Gefällt mir ganz gut!
Allerdings würde das ganze in poliertem Alu sicher noch besser aussehen....
Sonerlich ausarten dürfte der Job bei den überschaubaren Dingern ja eingentlich nicht... Hat das schon mal jemand gemacht?
Gruß aus Westfalen!
Michael
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von Ralle406 » Mi 05.05.10 23:30
das habe ich ja auch schon überlegt mit silber lacken oder alu poliert dafür brauch ich erstmal ein anderes paar zum ausprobieren
mfg
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