"Machen" kann man da nichts außer die Lager wechseln.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mich nicht wirklich dran erinnern kann, obwohl ich mehreren Feder/bein/wechseln mitgewirkt habe... Ich hab' aber meinen Mechaniker gefragt.
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Und wir haben keine GTIs, aber so grundsätzlich sollte das keinen Unterschied machen - wenn's auch bei meinem BMW und dem Passat vom Nachbarn so ist.
Domlager kaufen und darauf achten, dass das Kugellager dabei ist. Der Gummi geht zwar selten kaputt, aber der kostet quasi nix. Dann: Federbein 'raus - Federn spannen - Federbein demontieren - Lager wechseln - Federbein wieder zusammenbauen. Du brauchst Federspanner...
Beim Wiedereinbauen bei nicht-GTIs muss man drauf achten, dass die zwei extra Löcher zwischen den drei Schraubenlöchern in Karosserie und der Montageplatte aufeinander liegen - da musst man durchguggen können. Ob das beim GTI auch so ist, weiß ich nicht.
Wir haben uns einen Satz Federspanner so gekürzt, dass wir den Domlager-Wechsel ohne Federbein-Demontage bei größeren Autos im Radhaus machen können. Das dürfte beim Peugi aber nicht klappen.